2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten
Behauptet den Ball: Leon Meyerdiercks (vorne) gewann mit der C-Jugend des  VfL Wildeshausen gegen den TuS Heidkrug mit 3:0. Michael Hiller
Behauptet den Ball: Leon Meyerdiercks (vorne) gewann mit der C-Jugend des VfL Wildeshausen gegen den TuS Heidkrug mit 3:0. Michael Hiller

Fynn Theuser bringt VfL auf Siegerstraße

Verlinkte Inhalte

Wiedergutmachung wollten die C-Junioren-Fußballer des VfL Wildeshausen für die Niederlage bei der SG Höltinghausen/Emstek betreiben.
Das gelang dem Tabellendritten der Bezirksliga mit einem 3:0 (0:0)-Erfolg gegen den TuS Heidkrug am Samstag phasenweise eindrucksvoll.

"Die Art und Weise, wie die Jungs gespielt und sich Chancen herausgearbeitet haben, stellt uns wirklich zufrieden", hielt VfL-Trainer Selcuk Keyik fest. Allerdings ließ der Coach, der zusammen mit Kai Schmale ein Gespann bildet, auch nicht unerwähnt, dass die Chancenverwertung noch besser hätte sein können. So ging es trotz klarer Überlegenheit der Wildeshauser mit einem 0:0 in die Halbzeitpause. "Die Jungs sind deswegen aber nicht nervös geworden, sondern haben konzentriert weitergespielt", so Keyik.

Für das erlösende 1:0 (41.) sorgte Fynn Theuser, der insgesamt ein sehr gutes Spiel ablieferte und auch an der Entstehung des zweiten Treffers von Noah-Noel Richter beteiligt war (57.). Den Schlusspunkt setzte Pascal Stichweh mit dem 3:0 in der 61. Minute. Stichweh krönte damit sein Comeback, nachdem er zuvor über vier Monate gefehlt hatte.

Aufrufe: 025.10.2016, 11:26 Uhr
Michael HillerAutor