2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

FVS: Michael Butrej ist neuer Trainer

Bezirksligist Sontheim hat einen Nachfolger für Vladimir Manislavic gefunden

Verlinkte Inhalte

Fußball-Bezirksligist FV Sontheim ist bei der Suche nach einem Nachfolger für Vladimir Manislavic (jetzt U-19-Coach beim FC Augsburg) fündig geworden. Der 46-jährige Michael Butrej ist neuer FV-Trainer.
Der ehemalige Zweitliga-Spieler (insgesamt 108 Einsätze und neun Tore für Braunschweig und Wolfsburg) war bis dato Coach beim Kreisliga-B-Verein TSV Westhausen. Butrej, ein gebürtiger Franke, wird im Brenztal-Derby der Sontheimer am Sonntag, 24. August, gegen Aufsteiger SC Hermaringen erstmals als FV-Trainer auf der Bank sitzen. Unterstützt wird er dabei von Abteilungsleiter Roland Benz, der in den vergangenen Wochen bereits als Interimstrainer fungierte und dem neuen Steuermann in der Eingewöhnungsphase noch zur Seite steht.

Neben den genannten Vereinen war Butrej als Spieler noch beim VfB Lübeck, Austria Lustenau, dem VfR Aalen und dem SV Elversberg aktiv. Als Trainer sammelte er Erfahrungen in Dorfmerkingen, Burgau, Waldhausen und Ebnat. Benz ist froh, dass nun die Trainerfrage beim FV gelöst ist. Nach Manislavic' kurzfristigem Abgang sei die Situation trotz allem ruhig geblieben. Zum Saisonauftakt gelang sogar ein unerwarteter 4:0-Sieg in Schnaitheim.
Aufrufe: 021.8.2014, 13:55 Uhr
HZ / THOMAS GRÜNINGERAutor