2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
F: Andreas Bornewasser
F: Andreas Bornewasser

FVN-Pokal: Ayyildiz ist Außenseiter

TuRU Düsseldorf ist in Remscheid zu Gast

Verlinkte Inhalte

Es ist definitiv nicht der ganz große Wurf geworden. Aber als Anfang Juli die Begegnungen in der ersten Runde des Niederrheinpokal-Wettbewerbs der Fußballer gelost wurden, bekam der Vertreter des Kreises Remscheid trotzdem einen attraktiven Gegner: Der A-Ligist SC Ayyildiz Remscheid empfängt am Sonntag um 15 Uhr im Stadion Honsberg den Oberligisten TuRU Düsseldorf.
Die Gäste aus der Landeshauptstadt belegten in der vergangenen Saison Platz vier. Damit gehört die Mannschaft von Trainer Frank Zilles auch in der neuen Saison zu den Kandidaten für einen Spitzenplatz. Dagegen ist der SC Ayyildiz nur krasser Außenseiter. Allerdings können einige Spieler der Mannschaft des Trainergespanns Oliver Hippler/Ismet Sutkovic auf höherklassige Erfahrung verweisen. Und wenn die Remscheider einen guten Tag erwischen und diszipliniert spielen, können sie der TuRU das Leben durchaus schwer machen.

Übrigens: Angesichts der überschaubaren Anzahl von Parkplätzen am Stadion in Honsberg bitten die Gastgeber um eine möglichst frühzeitige Anreise.

Aufrufe: 06.8.2016, 09:02 Uhr
RP / HSAutor