2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
FV Lörrach-Brombach-TorJubel nach dem 2:0 durch Andreas Lismann (1:0), Arjanit Tasholi (2:0),  David Groß und Antonius Tran (von links). | Foto: Meinrad Schön
FV Lörrach-Brombach-TorJubel nach dem 2:0 durch Andreas Lismann (1:0), Arjanit Tasholi (2:0), David Groß und Antonius Tran (von links). | Foto: Meinrad Schön

FVLB feiert ersten Heimsieg

U-19 des FV Lörrach-Brombach bezwingen den SSV Ulm mit 2:0

Verlinkte Inhalte

Was lange währt, wird endlich gut. Mehrfach waren die U-19-Fußballjunioren des FV Lörrach-Brombach in dieser Saison zwar schon dicht dran, doch nun hat es endlich geklappt mit dem ersten Heimsieg in der höchsten Fußballklasse Baden-Württembergs. Der 2:0-Erfolg im Grüttstadion gegen den SSV Ulm war für das Team von Trainer Rolf Sutter hochverdient und hätte sogar höher ausfallen können.

Zumindest bis zur Pause. Denn in der ersten Hälfte dominierten die Gastgeber, die nun Drittletzter sind, und erspielten sich zahlreiche gute Chancen. Indes fehlte erneut die Kaltschnäuzigkeit im Abschluss. Sonst wäre sicher mehr herausgesprungen, als der 1:0-Führungstreffer durch Andreas Lismann (30.), der nach einem schnellen Flügellauf von Massimo De Franco dessen Hereingabe im zweiten Versuch über die Linie drückte.


Nach dem Wechsel erhöhte der Tabellenfünfte aus Ulm den Druck und schnürte die Gastgeber zeitweise sogar ein. Doch die Abwehr des FVLB hielt. Allen Torhüter Dominik Lüchinger, der sich wiederholt mit spektakulären Paraden auszeichnete. „Er verkörpert das moderne Torwartspiel perfekt und gibt dem ganzen Team die nötige Sicherheit, was auch an unserer hervorragenden Torwartausbildung liegt“, lobte Sutter. Kurz vor Schluss gelang Arjanit Tasholi auf Vorlage von Antonius Tran nach einem Konter dann das erlösende 2:0. „Der Druck des Gewinnen-Müssens scheint unserem Team gut zu bekommen“, glaubt Sutter.

FV Lörrach-Brombach – SSV Ulm 2:0 (1:0).
Tore: 1:0 Lismann (30.), 2:0 Tasholi (86.).

Aufrufe: 031.3.2015, 17:06 Uhr
Jochen Dippel (BZ)Autor