2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

FVI-Mannschaft stellt ihren Trainer zufrieden

Fußball, Regionalliga Bayern: Illertissen bleibt in Buchbach zum dritten Mal in Folge auswärts ungeschlagen

Verlinkte Inhalte

Ulm / hs/sz - Auch im dritten Auswärtsspiel in Folge in der Fußball-Regionalliga Bayern ist der FV Illertissen unbesiegt geblieben. Nach den Erfolgen in Hof und Seligenporten spielte das Team von Trainer Ilija Aracic beim TSV Buchbach 0:0.

Die Illertisser spürten in den ersten 45 Minuten, dass der Gegner sich etwas vorgenommen hatte. Die ersten gefährlichen Angriffe kamen von den Buchbachern. Merphi Kwatu scheiterte aber an FVI-Keeper Janik Schilder (10.), später lenkte Schilder einen Schuss von Stephan Thee über die Latte (25.). In der 27. Minute fand Maximilian Löw in TSV-Torhüter Alexander Strobl seinen Meister, dann ging ein Kopfball von Manuel Strahler vorbei (42.). Unmittelbar vor der Pause setzte Buchbachs Patrick Drofa den Ball an die Latte.

Wer nach der Pause einen Sturmlauf der Gastgeber erwartet hatte, wurde enttäuscht. Der FVI ließ den Ball laufen und kam zu Chancen. Bei einem Schuss von Löw reagierte Strobl glänzend (48.), eine Minute später traf Nicolas Jann den Pfosten. Chancen von Buchbach? Fehlanzeige. TrainerAracic freute sich über den Punkt: "In drei Auswärtsspielen haben wir sieben Punkte geholt und jeweils zu null gespielt. Damit kann man hochzufrieden sein." Wermutstropfen für den FVI: In der 85. Minute sah Kapitän Lukas Kling Gelb-Rot.

TSV Buchbach – FV Illertissen 0:0. FVI: Schilder - Allgaier, Rupp, Strahler, Enderle - Jann (92. Nollenberger) Krug, Kling, Nebel, Schaller (89. Mozler) - Löw (68. Geldhauser).

Aufrufe: 019.3.2017, 21:00 Uhr
Schw�bische ZeitungAutor