2024-03-18T14:48:53.228Z

Ligabericht
Auch der Vertag mit Hakan Boztepe wurde verlängert.  Foto: Nachtigall
Auch der Vertag mit Hakan Boztepe wurde verlängert. Foto: Nachtigall

FV Vilseck verlängert mit Trainer

Hakan Boztepe und Roman Schütz coachen auch in der nächsten Saison den Bezirksligisten.

Beim FV Vilseck entschied man in den vergangenen Wochen über die Zukunft des Trainerpersonals für die Seniorenmannschaften. Man kam zu dem Entschluss mit den Trainer Hakan Boztepe und Roman Stütz, unabhängig vom Verlauf der Restsaison, auch im Spieljahr 2017/2018 weiter zu arbeiten. Beide Trainer sagten zu, den FV Vilseck weiter sportlich zu fördern.

Bereits bei seinem Amtsantritt sah sich Hakan Boztepe nicht als Feuerwehrmann, sondern als eine Person, der einen für ihn sehr interessanten Verein über die Saison hinaus weiter trainieren und wieder nach vorne bringen will. Hier in Vilseck gebe es Voraussetzungen wie bei wenigen Vereinen im Fußballkreis Amberg-Weiden, weil man sich hier voll auf die Mannschaft und das Sportliche konzentrieren könne. Alle anderen Aufgaben würden hier dem Trainer von einem engagierten Umfeld abgenommen. Bereits vor seinem Engagement habe er sich den Verein lange angesehen und studiert und war damals über seine Anstellung und nun über die vorzeitige Verlängerung mehr als erfreut.

Auch Roman Stütz, der bereits sieben Jahre in Vilseck als Torwarttrainer ausgezeichnete Arbeit leistet und sich eigentlich nach der Saison aus dem Trainergeschäft zurückziehen wollte, hängte nochmals ein Jahr an, da ihm die Arbeit mit dem Team und dem Cheftrainer Spaß mache. Auch er wolle bei der Umstrukturierung der Mannschaft mithelfen und seine Erfahrung dem jungen Team vermitteln. Schließlich fand man auch mit Tobias Graßler einen Mann, der sich für die restliche Saison um die 2. Mannschaft kümmert, die etwas verwaist war, nachdem der bisherige Spielertrainer Philipp Mc Larrin Stammspieler in der 1. Mannschaft wurde.

Aufrufe: 06.2.2017, 19:00 Uhr
amaAutor