2024-05-08T14:46:11.570Z

Der Spieltag
Der FC Weiler gewann gegen den FV Landshausen mit 2:0 und ist weiter Spitzenreiter. F: Lörz
Der FC Weiler gewann gegen den FV Landshausen mit 2:0 und ist weiter Spitzenreiter. F: Lörz

Sinsheimer nehmen Grombacher Hürde

2:0 Auswärtserfolg +++ SV Gemmingen stoppt den TSV Zaisenhausen souverän +++ Ohne Glanz und Gloria: FC Weiler und SG Stebbach/Richen weiter vorne weg +++ TSV Ittlingen lässt nicht locker +++ TSV Reichartshausen macht die Dutzend Siege voll

Verlinkte Inhalte

Der SV Sinsheim ist für das Spitzenspiel gegen den FC Weiler am kommenden Sonntag gerüstet. Mit 2:0 nahm man die Hürde in Grombach und kann weiter auf die vorderen Plätze hoffen. Auch der TSV Ittlingen und der SV Gemmingen mischen weiter mit. Letztgenannter stoppte die Serie des TSV Zaisenhausen mit einem überraschend hohem 4:1. Der SV Neidenstein bleibt weitehrin vieles schuldig und verlor erneut. Der TSV Eichtersheim kommt allmählich in Schwung und feierte den zweiten Erfolg hintereinander. Ohne viel Aufsehen kamen die Favoriten zu ihren Siegen. Der FC Weiler tat sich aber ebenso schwer gegen den FV Landshausen wie der Tabellenzweite SG Stebbach/Richen in Hilsbach.

SV Grombach - SV Sinsheim 0:2

Vor allem defensiv muss man den Gästen ein Lob aussprechen, die von Beginn an die technisch versiertere Mannschaft waren. Nach der Führung hielten die Gastgeber weiter dagegen, mussten aber erneut ein Gegentor hinnehmen. Im zweiten Durchgang war der SV Grombach aktiver, konnte aber in den gefährlichen Zonen keine Akzente mehr setzen.


Schiedsrichter: Oguzhan Öztürk (Heilbronn) - Zuschauer: 70
Tore: 0:1 Antonijo Jukic (16.), 0:2 Andreas Ergin (38.)


FC Berwangen - SV Fortuna Bargen 4:3
Ein munteres Spielchen sahen die Zuschauer in Berwangen, wo die Heimelf nach 30 Minuten 0:2 zurücklag. Dann wachte der Gastgeber auf und drehte die Partie komplett in ein 3:2. Der erneute Ausgleich der Gäste war aber nocht nicht das Ende. In der Nachspielzeit bekam der FC einen Elfmeter zugesprochen, der auch den Sieg bedeutete.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: -


TSV Eichtersheim - SV Eichelberg 4:2
Ein weiterer Erfolg für den TSV, der zunächst einen Rückstand hinterherlaufen musste. Dabei hatten die Gastgeber die ersten Chancen. Nach der Gästeführung verpassten diese das 1:0 auszubauen und mussten vor der Pause das 1:1 und sogar das 2:1 akzeptieren. Anschließend verpasste der TSV einige Torchancen, konnte aber dann noch zwei Mal nachlegen während der 3:2 Anschlusstreffer der Gäste nichts mehr bewirkt hatte.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 95
Tore: 0:1 Chris Baumgartner (k.A.), 1:1 Steven Höhn (k.A.), 2:1 Mario Kampen (k.A.), 3:1 Steven Höhn (k.A.), 3:2 Sven Holzwarth (k.A.), 4:2 Florian Bender (k.A.)


TSV Ittlingen - SV Ehrstädt 3:1
Ein verdienter Sieg des Favoriten, der aber auch nicht glänzte um das Schlusslicht zu besiegen. Die frühe Führung brachte Sicherheit, dennoch spielte der SV zeitweise gut mit.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Niko Scheuermann (8.), 2:0 Ümit Algir (59.), 3:0 Tobias Brendecke (75.), 3:1 Richard Paulus (88. Foulelfmeter)


TSV Reichartshausen - SV Neidenstein 4:1
Zwei Tore zu Beginn der Partie und zum Ende der Halbzeit waren die Aufreger in den ersten 45 Minuten. Dazwischen boten beide Teams Schonkost. Nach dem 3:0 wurden die Gäste etwas aktiver und kamen zum Anschlusstreffer. Eine weitere Tormöglichkeit vereitelte der TSV -Keeper. Mit dem 4:1 war die Entscheidung endgültig gefallen.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 89
Tore: 1:0 Soner Gülay (4.), 2:0 Christopher Elberth (45.), 3:0 Anton Werner (57.), 3:1 Kebba Bojang (78.), 4:1 Anton Werner (90.)


SV Gemmingen - TSV Zaisenhausen 4:1
Die Serie des Gastes ist gerissen. Beim SV Gemmingen gab es nichts zu holen für den TSV, der sich einer dominierenden Heimelf gegenüber sah. Trotz des Rückstands spielten die Gemminger ihr Spiel weiter und kamen zu einem verdienten Erfolg.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Alexander Keller (9. Foulelfmeter), 1:1 Ricky Pross (18.), 2:1 Kevin Speer (30.), 3:1 Ricky Pross (53.), 4:1 Kevin Speer (87.)


SV Hilsbach - SG Stebbach / TB Richen 0:1
Nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte wurde der Favorit aktiver und kam so zur Führung. Danach kontrollierten der Gast die Partie und überstand auch die Schlussoffensive der Hilsbacher schadlos.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Thomas Bompis (48.)


FC Weiler - FV Viktoria Landshausen 2:0
Der FV zeigte sich in der Offensive harmlos, konnte aber in der Defensive lange gefallen, auch weil der FC einen Elfmeter vergab. Die verdiente Führung für den Spitzenreiter fiel dann aber doch. Es folgte sechs Minuten vor Schluss die Entscheidung.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Dominik Sackmann (47.), 2:0 Pierre Fuentes (84.)
Besondere Vorkommnisse: Alexander Schollbach (FC Weiler) scheitert mit Foulelfmeter (12.)

Aufrufe: 03.4.2017, 09:11 Uhr
Berthold JürriensAutor