2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
Der FV Ravensburg trainiert derzeit fast täglich in Schmalegg, am kommenden Samstag steigt ein Freundschaftsspiel in Wolfegg gegen den SSV Ulm. Alexander Tutschner
Der FV Ravensburg trainiert derzeit fast täglich in Schmalegg, am kommenden Samstag steigt ein Freundschaftsspiel in Wolfegg gegen den SSV Ulm. Alexander Tutschner
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

FV-Testspiel wird wegen eines Gewitters abgebrochen

FV liegt nach rund 45 Minuten 0:2 hinten – Nächstes Spiel gegen den SSV Ulm am Samstag in Wolfegg

Ravensburg / sz - Das Testspiel des FV Ravensburg gegen den FV Illertissen am Samstagabend ist wegen Gewittergefahr zunächst unterbrochen und später ganz abgebrochen worden. Nach rund 45 Minuten stand es in Schmalegg 2:0 für den bayerischen Regionalligisten Illertissen, für den die Saison bereits am kommenden Wochenende wieder losgeht.

Für den FV war es dagegen das erste Testspiel, Trainingsauftakt war am vergangenen Donnerstag. Das Spiel am Samstag begann schon mit 15 Minuten Verspätung. Bereits nach einer Viertelstunde unterbrach der Schiedsrichter die Partie. Dann ging es noch etwa eine halbe Stunde weiter, dann war wegen des aufziehenden Gewitters endgültig Schluss. "Es war zu gefährlich, das war die richtige Entscheidung", sagte FV-Trainer Wolfram Eitel. Die Gäste führten zu diesem Zeitpunkt 2:0. "Sie waren spritziger, das war verdient", sagte Eitel. Ravensburg hatte einen Pfostenschuss durch Burhan Soyudogru und eine Chance durch Jona Boneberger. "Wir hatten gute Ansätze, auch im Ballbesitzspiel. Aber wir haben noch viel Arbeit vor uns."

In der kommenden Woche trainiert der FV täglich auf dem Sportgelände in Schmalegg, nur am Dienstag haben die Spieler frei. Dann findet jedoch abends die Jahreshauptversammlung des FV statt. Am kommenden Samstag gibt es ein interessantes Spiel für die Fußballfreunde in Oberschwaben. Um 15 Uhr spielt der FV in Wolfegg gegen den Regionalligisten SSV Ulm, der bereits am Freitag, 29. Juli, gegen den 1. FC Saarbrücken in die Saison startet. "Es wird sicher ein intensives Fußballspiel werden", sagte Eitel, "wir wollen natürlich Werbung für den FV Ravensburg machen."

Aufrufe: 09.7.2017, 16:09 Uhr
Schwäbische Zeitung / Von Alexander TutschnerAutor