2024-04-25T14:35:39.956Z

Interview
F: Patten
F: Patten
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

FV Neuhausen im FuPa Südwest-Teamcheck

+++ FuPa-Teamcheck zur Saison 2016/2017+++

Verlinkte Inhalte

In unserem FuPa Südwest-Teamcheck wollen wir gerne mehr über euren Verein und die Ziele für die Saison 2016/2017 erfahren. Heute zu Wort kommt Timo Samel, sportlicher Leiter beim FV Neuhausen.

1.) Wie zufrieden sind Sie mit der vergangenen Spielzeit?
Die vergangene Saison muss man in zwei Phasen aufteilen. Die Hinrunde war katastrophal. Viele Spieler waren außer Form oder lange abwesend.
In der Winterpause haben wir uns mit Luca Reiser, Lallo Potsolidis und Josip Colic optimal verstärkt.
Die Rückrunde lief sehr gut und wir holten mehr Punkte wie der Meister FC Eislingen.

2.) Gibt es Veränderungen im Team? Trainerwechsel, Neuzugänge?
Harald Mangold hat uns bereits im Februar mitgeteilt, dass er eine schöpferische Pause benötigt. Mit Mario Palomba konnten wir einen jungen und ebenfalls ehrgeizigen Nachfolger gewinnen.
Sascha Gruber bleibt als Co Trainer erhalten.
Dennis Kattenberg und Patrick Wüst haben schon in der Winterpause aufgehört und sind somit die einzigen Abgänge.
Mit Maimona Calemba (Lauchau-Lauchäcker), Marlon Schnabl (FC Rottenburg), Batuhan Camdere (Young Boys Reutlingen), Christian Schenk (SV Bonlanden), Louis Gerhardt (eigene Jugend) und Andreas Negwer (SC Altbach) haben wir junge, entwicklungsfähige Spieler verpflichtet. Andreas Negwer mit seinen 27 Jahren ist bei weitem der Älteste der Neuverpflichtungen.

3.) Wann startet ihr in die Vorbereitung beziehungsweise wann habt ihr angefangen. Steht ein Testspiel gegen einen besonderen Gegner an?
Wir haben am 01.07. mit der Vorbereitung begonnen. Gegen den Obertürkheim (3:2), TSV Sielmingen (6:0) und Viktoria Backnang (1:0) gelangen uns Siege. Gegen den TSV Oberboihingen kamen wir zu einem 2:2 Unentschieden.

4.) Wie lautet die Zielsetzung für die neue Saison?
Wir wollen uns im oberen Drittel etablieren und zu keiner Zeit in Abstiegsgefahr geraten. Dies wird uns auch sicher gelingen

5.) Gibt es darüber hin noch Neuigkeiten im Verein oder Umfeld?
Ansonsten ist alles beim Alten. Auch unser Torwart Trainer Walter Eschenbächer hält uns die Treue.


Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/suedwest/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar, bei FuPa Südwest auf Facebook oder per Mail an fupa@swp.de

Aufrufe: 05.8.2016, 15:00 Uhr
FuPa SüdwestAutor