2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Duell zwischen Kevin Tröndlin (FV Lörrach-Brombach II)  und Stefan Frech vom SV Herten. Die Partie gewann der FVLB. | Foto: Meinrad Schön
Duell zwischen Kevin Tröndlin (FV Lörrach-Brombach II) und Stefan Frech vom SV Herten. Die Partie gewann der FVLB. | Foto: Meinrad Schön

FV Lörrach-Brombach II mit Arbeitssieg über Herten

FVLB II gewinnt 3:1 gegen den SV Herten

Verlinkte Inhalte

Das war ein hartes Stück Arbeit, bis der Sieg der Gastgeber gegen Herten unter Dach und Fach war. Erst ein verwandelter Foulelfmeter von Witali Fritz in der 90. Minute brachte die Entscheidung, denn kurz zuvor hatte Nico Bächle lediglich das Aluminium getroffen.
Die Hertener begannen die Partie ohne Scheu vor dem Gegner, hatten durch Sebastian Kirstein und Julian Kunzelmann auch die ersten Chancen. Danach erst spielte sich der FV Lörrach-Brombach frei, zeigte erstmals in der 32. Minute seine Gefährlichkeit durch Kevin Tröndlin, der mit einem Schlenzer an Torhüter Andreas Bolinger scheiterte. Drei Minuten später dann die Führung. Cihan Nazli legte für den besser postierten Adriano Verrini auf, der zum 1:0 traf.

Auch nach der Pause war Herten zunächst wacher, und als Davide Beltrani im Strafraum zu Fall kam, gab es einen Strafstoß. Doch Nico Bächle scheiterte an Marco Hermann. „Die Mannschaft hat ein anderes Gesicht als letzte Woche gezeigt“, freute sich Co-Trainer Patrick Ofenheusle, der den privat verhinderten Stefan Beer erfolgreich vertrat. Allerdings wurde es nochmals richtig eng, als Tunahan Kocer in der 70. Minute verkürzen konnte, und kurz darauf noch FVLB-Spielführer Kevin Tröndlin vom Platz flog. „Aber wir sind defensiv gut und kompakt gestanden“, sagte Ofenheusle und sprach von einem verdienten Sieg, der hätte knapper ausgehen können. Doch Hertens Pechvogel Nico Bächle traf in der 89. Minute lediglich die Torumrandung.

FV Lörrach-Brombach – SV Herten 3:1 (1:0)
Tore: 1:0 Verrini (35.), 2:0 Cihan Nazli (66.), 2:1 Kocer (70.), 3:1 Fritz (90./Foulelfmeter). Schiedsrichter: Natale (Kandern).
Zuschauer: 80. Besonderes: Hermann hält Foulelfmeter von Bächle (58./Herten).
Aufrufe: 029.11.2015, 20:11 Uhr
Werner Hornig (BZ)Autor