2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

FV Illertissen will gegen Heimstetten nachlegen

Der Regionalligist plant gegen den Tabellenvorletzten ganz fest drei Punkte ein

Verlinkte Inhalte

Illertissen - Wenn es nur nach dem Tabellenstand geht, dann kann der bayerische Regionalligist FV Illertissen gegen den Tabellenvorletzten SV Heimstetten am Freitag (14 Uhr) drei Punkte fest einplanen. Die Mannschaft aus dem Großraum München hat schließlich keines der vergangenen neun Spiele gewonnen und auch ein Trainerwechsel brachte nicht den erhofften Umschwung.

Mitte August wurde Rainer Elfinger nach knapp drei Jahren Amtszeit von Vitomir Voskovic, 47, abgelöst. Der war bereits von 2007 bis 2010 für die Mannschaft verantwortlich und führte sie vor vier Jahren als Meister der Landesliga Süd in die Bayernliga.

Ein Dreier blieb auch Moskovic verwehrt, die Situation hat sich seit dem siebten Spieltag sogar eher noch verschlimmert. Zum Zeitpunkt des Trainerwechsels lag Heimstetten noch mit sieben Zählern auf Platz 13, inzwischen ist ein einziges Pünktchen dazu gekommen. Doch gerade darin liegt die Gefahr für den FV Illertissen. Stephan Böck erinnert sich: "Heimstetten hat gegen uns immer gut gespielt." Aber der Illertisser Außenverteidiger verspricht: Wir hängen uns garantiert rein. Wir nehmen den Gegner ernst und wollen das Spiel unbedingt gewinnen."

Auch für Trainer Holger Bachthaler ist das Ziel klar: "Wir wollen nach dem erfreulichen Sieg in Burghausen natürlich nachlegen. Wenn wir weiter nach oben kommen wollen, dann müssen wir gegen den Vorletzten auf alle Fälle gewinnen. Konzentration ist angesagt, sonst wird es auch gegen so einen Gegner schwer.

Der Illertisser Trainer kann personell nahezu aus dem Vollen schöpfen, angeschlagen ist er allerdings selber. Bachthaler quält eine eitrige Mandelentzündung. Ansonsten wird lediglich Kapitän Uli Klar wegen seiner Muskelverletzung fehlen. Stammtorhüter Patrick Rösch wurde inzwischen am Meniskus operiert und der Eingriff ist gut verlaufen. Auf seinen Stellvertreter Kim Anders war zuletzt Verlass, er wird deshalb auch gegen Heimstetten im Tor stehen.

Aufrufe: 02.10.2014, 08:45 Uhr
szAutor