2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Scheuring
F: Scheuring
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

FV Illertissen: Wieder reicht ein Tor für drei Punkte

Die Minimalisten schlagen zu: 1:0 gegen Burghausen

Verlinkte Inhalte

Wieder bestätigte der FV Illertissen seinen Ruf als Minimalist. Beim 1:0 gegen Burghausen profitierte der bayerische Regionalligist von einem Eigentor.

Die Fußballer des FV Illertissen bleiben sich bei ihren Auftritten in diesem Jahr treu: Schon zum dritten Male genügte ihnen ein Treffer, den sie diesmal gar nicht selbst erzielten, um eine Partie in der bayerischen Regionalliga für sich zu entscheiden: Nach abwechslungsreichen und auch spannenden 90 Minuten hieß es im Vöhlinstadion gegen den SV Wacker Burghausen 1:0, und keiner der 350 Zuschauer konnte danach sagen, dass der dritte Dreier nach dem Saison-Wiederbeginn schmeichelhaft für die Mannschaft von Trainer Ilija Aracic gewesen sei. Wenn auch das Leder beim spielentscheidenden Tor (48.) von Burghausens Abwehrmann Christoph Rech nach einem Schlenzer von Sebastian Schaller in Richtung lange Ecke per Kopf ins eigene Gehäuse abgefälscht worden war.

Im ersten Abschnitt erspielten sich die Hausherren leichte Vorteile und hatten Pech, dass ein Freistoß von Schaller (26.) an der Latte landete. Acht Minuten später wurde ein Solo von Alexander Nollenberg von Gäste-Keeper Alexander Eiban per Fuß gestoppt. Die Oberbayern hatten in dieser Phase allenfalls Halbchancen.

Als gleich nach Seitenwechsel das Führungstor gefallen war, machte sich Burghausen auf, um den Ausgleich zu erzwingen. Da bewährte sich Torwart Janik Schilder (57., 58.) gleich zweimal glänzend. Auch in der 80. Minute bewahrte Schilder nach Schuss von Christoph Bann seine Elf vor dem 1:1. Kurz vor dem Ende landete ein Versuch von Lukasz Mozler abermals an der Latte des Gästetores.

Aufrufe: 025.3.2017, 08:40 Uhr
SWP / jbAutor