2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

FV Illertissen unterliegt dem FC Bayern II

Verlinkte Inhalte

München/llertissen - Der FV Illertissen hat sich in der bayerischen Fußball-Regionalliga beim FC Bayern München II mit 1:2 geschlagen geben müssen. Am Ende war der Erfolg der Gastgeber verdient.

Die Partie begann für die Illertisser recht unglücklich. Schon nach wenigen Minuten zog sich Ardian Morina eine Augenverletzung zu und musste nach einer guten halben Stunde raus. In der 35. Minute gab es bei Illertissen im Mittelfeld einen Ballverlust, Gerrit Wegkamp schnappte sich das Leder und erzielte das 1:0. Vier Minuten später eine ähnliche Situation. Diesmal traf Wegkamp aus 18 Metern ins lange Eck. Zwar hatte der FVI noch durch Sebastian Schaller eine gute Chance, aber anstatt vor dem Tor zu schießen, passte er quer. Nach der Pause verpassten die Bayern eine Großchance: Wegkamp setzte den Ball aus zehn Metern neben das Gehäuse. In der Folge war der FVI zwar bemüht, kam aber kaum vor den Münchner Kasten. Trotzdem verkürzte Löw noch auf 1:2 (89.). Mehr ging aber nicht mehr.

Nun ist der FVI beim Bayernligisten FC Pipinsried im Achtelfinale des bayerischen Totopokals gefordert (Mittwoch, 17.45 Uhr).

Aufrufe: 02.9.2014, 18:36 Uhr
szAutor