2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

FV Illertissen überwintert auf Platz 4 in der Tabelle

Klarer 4:1-Heimsieg gegen chancenlose Bamberger unterstreicht die gute Form des FVI

Verlinkte Inhalte

Illertissen - Mit einem 4:1 (2:0)-Heimsieg gegen Eintracht Bamberg hat der bayerische Fußball-Regionalligist FV Illertissen am Samstag seine derzeit starke Form unterstrichen. Er verabschiedete sich mit Tabellenplatz vier, 13 Punkten aus den vergangenen fünf Spielen und als zweitbeste Heimmannschaft hinter den Kickers Würzburg in die Winterpause. Am 7. März geht es für den FVI beim VfR Garching weiter.

Gegen Bamberg waren die Fronten schnell geklärt, denn die Illertisser führten nach 23 Minuten mit 2:0. Ardian Morina marschierte in der 6. Minute alleine Richtung Gästetor, blieb aber an Torhüter Mario Aller hängen. Bamberg wollte dagegenhalten, doch Torjäger Daniel Schäffler zielte übers Tor und Dominik Schmitt scheiterte am herauslaufenden Torhüter Kim Anders.

s Christian Essig sorgte mit einem satten Schuss in den Winkel für das 1:0 (18.). Das zweite Tor ließ nicht lange auf sich warten: Marc Hämmerle verwandelte in der 23. Minute einen Strafstoß. Ardian Morina war von Daniel Hofstetter gefoult worden. Dass Daniel Schäffler gleich darauf für Gefahr sorgte, hinterließ bei den Gastgebern keine große Schockwirkung. In der 38. Minute lupfte Andreas Spann den Ball über den Torhüter, aber auch über dessen Kasten.

Zu Beginn der zweiten Hälfte war zu erkennen, dass die Bamberger nicht aufgaben, trotzdem gab es zahlreiche schwungvolle Angriffe des FVI. Einer davon führte zum 3:0 (60.). Ardian Morina sorgte nach einer Flanke von Lukas Kling per Hechtkopfball für den beruhigenden Vorsprung.

Blitzsauberer Konter

In der 67. Minute erhöhte der aufgerückte Sebastian Enderle gar auf 4:0. Er traf nach einem blitzsauberen Konter - sein erstes Saisontor. Der eingewechselte Sebastian Schaller mit einem Schuss ans Außennetz (73.) und Marc Hämmerle mit einem Volleyschuss (80.) hätten das Ergebnis noch höher schrauben können. Der Ehrentreffer der Gäste (89.) durch Lukas Dotzler hatte nur noch statistischen Wert.

Trainer Holger Bachthaler war denn auch mit der Leistung seiner Mannschaft hochzufrieden: "Wir wollten das letzte Spiel vor der Winterpause unbedingt noch einmal gewinnen, und das hat man der Mannschaft von Beginn an angemerkt. Wir haben heute über 90 Minuten sehr gut und konzentriert gespielt und auch in dieser Höhe verdient gewonnen. Kompliment an meine Mannschaft für ein ganz tolles Fußballjahr 2014."

FV Illertissen: Anders - Enderle (70. Böck), Passer, Strahler, Heikenwälder - Essig, Kling, Hahn (59. Schaller), Hämmerle - Morina (70. Löw), Spann.

Aufrufe: 01.12.2014, 18:15 Uhr
szAutor