2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Foto: Rainer Lauschke
Foto: Rainer Lauschke
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

FV Illertissen steht nach 0:4 in Bayreuth vor dem Abgrund

Debakel in Oberfranken

Verlinkte Inhalte

Debakel in Oberfranken: Der FV Illertissen hat am Samstag 0:4 gegen den SpVgg Oberfranken Bayreuth verloren.

Die Fußballer des FV Illertissen verkommen in der bayerischen Regionalliga so langsam zur Schießbude in dieser Klasse: Beim 0:4 (0:2) -Debakel bei der SpVgg Oberfranken Bayreuth kassierten die Illertaler nicht nur die dritte Pleite hintereinander, sondern handelten sich auch in diesem Zeitraum noch 14 Gegentore ein.

Schlimmer geht es eigentlich nimmer. So sieht es auch ihr Trainer Holger Bachthaler, der nun bei den folgenden Spielen von Kämpfen gegen den Abstieg spricht. Schon nach gut einer Viertelstunde konnten die Illertisser ihre guten Vorsätze ad acta legen: Nachdem FVI-Stürmer Ugur Kiral in der 4. Minute nach einer Freistoß-Flanke von Maxi Löw in aussichtsreicher Position vergeben hatte, gingen die Bayreuther (9.) rasch in Front: Christian Böhnlein traf nach einer Ecke. Aus einer Ecke entsprang auch die 2:0-Führung der Hausherren: In der 17. Minute drückte Taifun Özdemir das Spielgerät über die Torlinie. Was machten die Gäste? Rein gar nichts. Alles geriet zum Stückwerk. Torgefahr gleich null.

Nach dem Seitenwechsel änderte Bachthaler die Spielordnung, nachdem die Dreier-Abwehrkette und das Fünfer-Mittelfeld rein gar nichts eingebracht hatten: Nun wurde hinten mit vier Leuten verteidigt. Die Folge: Bayreuth (48.) erhöhte mit direkt verwandeltem 22-Meter-Freistoß durch Böhnlein auf 3:0. Den Schlusspunkt setzte dann wieder Özdemir, als er in der 65. Minute aus spitzem Winkel traf.

"Wir haben es dem Gegner ganz einfach gemacht. Die taktischen Umstellungen im Verlauf der Partie haben rein gar nichts genutzt", seufzte nach den für ihn wieder mal schrecklichen 90 Minuten Illertissens Fußball-Lehrer Bachthaler.

SpVgg Bayreuth - FV Illertissen 4:0 (2:0):
Illertissen: Anders - Rupp, Strahler. Krug (46. Jocham) - Allgaier, Löw, Kling, Nebel, Enderle - Kiral (66. Hahn), Lang (57. Geldhauser).
Tore: 1:0 Böhnlein (9.), 2:0 Özdemir (17.), 3:0 Böhnlein (48.), 4:0 Özdemir (65.).
Gelbe Karten: Weber, Weimar, Horter - Allgaier, Nebel.
Schiedsrichter: Fleischmann (Burglengenfeld).
Zuschauer: 650.

Aufrufe: 025.9.2016, 11:30 Uhr
SWP / JOCHEN BAISCHAutor