2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligavorschau
Die Fußballspieler des FV Illertissen steigen am Dienstag um 18 Uhr wieder in das Training ein.
Die Fußballspieler des FV Illertissen steigen am Dienstag um 18 Uhr wieder in das Training ein.
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

FV Illertissen startet mit kleinerem Kader in die Vorbereitung

Auf Abstand zu den Abstiegsplätzen

Verlinkte Inhalte

FV Illertissen: Mit kleinerem Kader startet Aracic die Vorbereitung auf die Pflichtspiele.

Die Fußballspieler des FV Illertissen steigen am Dienstag um 18 Uhr wieder in das Training ein und bereiten sich für die restlichen 13 Spiele in der bayerischen Regionalliga vor. Die erste Partie in der zweiten Saisonserie steigt am 4. März mit der Aufgabe bei Abstiegskandidat Bayern Hof.

Grundlegendes hat sich im Spielerkader von Trainer Ilija Aracic nicht verändert. Von einigen Spielern hat man sich getrennt. Der einzige Akteur von Belang ist Stürmer Ugur Kiral, dessen Vertrag „in beiderseitigen Einvernehmen“ zum 31. Dezember 2016 aufgelöst wurde. Dem früheren Spatzen gebrach es schlicht und einfach an der notwendigen Torgefährlichkeit.

Von einem Trio hatten sich sich die IIlertisser Verantwortlichen schon früher getrennt: Von Heidenheims früheren Innenverteidiger Tobias Rössler (zum FC Heiningen), dem Ex-Bregenzer Abwehrmann Gabriel Simonovic (Ziel unbekannt) und dem einstigen Ulmer Offensivspieler Marco Kurz, der sich Landesligist TSV Neu-Ulm angeschlossen hat.

Die Regionalliga schien für diese drei eine Nummer zu groß. Außerdem absolviert Torwart Valentin Krimmel ein Auslandssemester. Aus einem solchen kommt im Februar Mittelfeld-Ass Sebastian Schaller zurück. Auf die Verpflichtung neuer Spieler wurde in der großen Pause verzichtet. Trainer Aracic, mit dem in den nächsten Wochen Verhandlungen über eine Vertragsverlängerung geführt werden sollen, denkt mit seinem Kader den Herausforderungen gerecht werden zu können. „Nicht in die abstiegsgefährdete Zone kommen“, lautet das Ziel des Tabellenzehnten.

Testspiele: 4.2. (13 Uhr) bei Landesligist TSV Kottern, 5.2. (14) bei Verbandsligist TSV Berg, 11.2. (14), gegen Bayernligist FC Gundelfingen, 17.2. (19) bei Ligakonkurrent FC Bayern München II, 19.2. (Uhrzeit offen) bei Landesligist TSV Schwabmünchen, 25.2. (13) bei Ligakonkurrent FC Augsburg II.

Aufrufe: 017.1.2017, 08:51 Uhr
SWP / Jochen BaischAutor