2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Tobias Schweinsteiger (FC Bayern Muenchen II), Sebastian Schaller (FV Illertissen), v.li.
Tobias Schweinsteiger (FC Bayern Muenchen II), Sebastian Schaller (FV Illertissen), v.li.
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

FV Illertissen findet nie ins Spiel

Zu harmlos beim 1:2 gegen den FC Bayern II

Verlinkte Inhalte

Nach den 90 Minuten im Münchner Stadion an der Grünwalderstraße war Holger Bachthaler, der Trainer des FV Illertissen, einmal mehr mit dem Auftritt seiner Auserwählten unzufrieden: "Wir haben in der ersten Halbzeit nie zu unserem Spiel gefunden und durch individuelle Fehler gleich zwei Kontertore kassiert", ärgerte sich der Coach.

Die in dieser Saison nicht erfolgsverwöhnte Bundesliga-Reserve des FC Bayern München nahm die Geschenke der Gäste gegen Ende der ersten Halbzeit (zweifacher Torschütze war in der 35. und 39. Minute der Ex-Duisburger Gerrit Wegkamp) dankbar an und geriet auch nach dem Seitenwechsel kaum in Schwierigkeiten. Der Grund: Die Illertaler kombinierten zwar recht hübsch, kamen auch hie und da in Strafraum-Nähe, aber dann war absolute Endstation. Einmal mehr erwies sich die Illertisser Offensive als wenig durchschlagskräftig und brachte den Münchner Torwart Daniel Müller so gut wie nie in Verlegenheit. Erst in der vorletzten Minute, als die Hausherren wohl schon mit dem Gedanken in der Kabine waren, erwischte der eingewechselte Daniel Löw eine Hereingabe des ebenfalls später ins Spiel gekommenen Andreas Spann und vollstreckte aus elf Metern zum Anschlusstreffer. Aber es war natürlich viel zu spät, um noch zu etwas Zählbarem zu kommen.

Bei der Stürmer-Misere der Illertaler kam natürlich die neuerliche Verletzung von Angreifer Ardian Morina völlig ungelegen. Der schnelle Mann schied in der 34. Minute mit einem Brummschädel und einer Augenverletzung aus und wurde durch den späteren Torschützen Löw ersetzt. Der Lädierte wird sich heute in eine Augenklinik begeben müssen. Auch nach der Einwechslung von Spann in der 55. Minute - die Gäste versuchten es in der Folge mit zwei Stürmern - kam das Offensivspiel nicht auf Touren. Allenfalls Freistöße von Sebastian Schaller (80.) und Tobias Heikenwälder (84.) deuteten so etwas wie Torgefährlichkeit an. Das war gegen eine ordentliche, aber nicht überragende Münchner Mannschaft einfach zu wenig. "Wir hatten uns doch vor dem Spiel so viel vorgenommen, haben aber zu wenig umsetzen können", klagte Bachthaler, dessen Mannschaft am Mittwoch in Pipinsried beim Verbandspokal ran muss.

FC Bayern II - FV Illertissen2:1 (2:0)

Illertissen: Rösch - Enderle, Passer, Strahler, Heikenwälder - Schaller, Hahn (55. Spann), Kling, Nebel, Hämmerle (74. Robinson) - Morina (34. Löw).

Tore: 1:0, 2:0 Wegkamp (35., 39.), 2:1 Löw (89.). Gelbe Karte: - Löw. - Schiedsrichter: Huber (Bogen). - Zuschauer: 750.

Aufrufe: 030.8.2014, 08:45 Uhr
JB | SWPAutor