2024-05-08T14:46:11.570Z

Der Spieltag
Die SG 2000 ESchelbach ist nach dem 3:0 Erfolg in Obergimpern bereit für das Spitzenspiel gegen den Tabellenführer. F: Lörz
Die SG 2000 ESchelbach ist nach dem 3:0 Erfolg in Obergimpern bereit für das Spitzenspiel gegen den Tabellenführer. F: Lörz

FV Elsenz mischt wieder oben mit

3:1 gegen den SV Tiefenbach +++ VFB Bad Rappenau nur Remis +++ AH - Spieler sichert SG Kirchardt Sieg +++ Landshausen gelingt Revanche in Neidenstein

Verlinkte Inhalte

Der FV Elsenz meldet sich im Kampf um die Aufstiegsplätze mit einem 3:1 Sieg gegen die Kronwald -Elf aus Tiefenbach zurück. Spitzenreiter VFB Bad Rappenau muss sich mit einem Punkt begnügen. Die SG 2000 Eschelbach und der TSV Michelfeld II verkürzen mit ihren Siegen den Abstand auf den Führenden. TG Sinsheim bleibt auch gegen den FC Eschelbronn glücklos. Klarer Sieg für den SC Siegelsbach gegen den VFL Mühlbach. Das Kellerduell verliert der SV Neidenstein gegen den FV Landshausen mit 0:2. Die Liga bleibt somit oben und unten weiterhin spannend.

TSV Michelfeld II - TSV Eichtersheim 4:1
Die favorisierten Gastgeber fanden erst spät in die Partie und mussten sogar einem Rückstand hinterherlaufen. Doch dann spielten sie ihre ganze Cleverness und vor allem ihre gute Kondition aus und ließen im weiteren Verlauf dem Gegner keine Chance mehr. Markus Haupt war "man of the match" und steuerte drei Treffer für seine Farben bei.


Tore: 0:1 Dominik Klefenz (5.), 1:1 Marcus Haupt (40.), 2:1 Marcus Haupt (47.), 3:1 Marcus Haupt (75.), 4:1 Ronny Förderer (80.)


TSV Obergimpern II - SG 2000 Eschelbach 0:3
Wer seine Chancen nicht nutzt, kann nicht gewinnen. So auch die Gastgeber, die mehrmals beste Einschussmöglichkeiten ungenutzt liegen ließen. Die Gäste machten es besser und zogen auf 2:0 davon und nahmen in der zweiten Hälfte das Spiel in der Hand.


Schiedsrichter: Musa Budak
Tore: 0:1 Nicolas Heinrich (14.), 0:2 Nicolas Heinrich (41. Foulelfmeter), 0:3 Luca Strietzel (72.)


FV Elsenz - SV Tiefenbach 3:1
Ein gutes A -Klasse -Spiel sahen die Zuschauer in Elsenz und am Ende einen verdienten Sieger, der nun weiterhin oben mitmischen kann. Zu Beginn legten die Gäste wie gewohnt los wie die Feuerwehr, doch die Abwehrreihe der Gastgeber war an diesem ersten Advent gut drauf. Nach der Führung versuchten die Gäste es immer wieder, aber ließen im Angriff die letzte Konsequenz vermissen, so dass der FV am Ende mit einer geschlossenen Teamleistung drei Punkte einfahren konnte.


Schiedsrichter: David Werthwein (Maulbronn) - Zuschauer: 220
Tore: 1:0 Christian Rehse (51.), 2:0 Goga Gurjidze (60.), 3:0 Marcel Molitor (68. Foulelfmeter), 3:1 Murat Yildiz (89.)


VfB Bad Rappenau - SG Richen / Stebbach 0:0
Enen verdienten Punkt nahmen die taktisch diszipliniert spielenden Gäste vom Platz des Spitzenreiters mit. Dieser agierte zwar gefällig und hatte mehr vom Spiel, konnte sich aber nicht entscheidend in Szene setzen, so dass am Ende ein gerechtes Remis heraussprang. Nach den Siegen der Konkurrenz wird es nun wieder etwas spannender an der Spitze.


Schiedsrichter: Stefan Weinzierl (Baiertal) - Zuschauer: 60
Tore
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Mohamed Kadorah (92./VfB Bad Rappenau)


SC Siegelsbach - VfL Mühlbach 4:1
Eine starke erste Hälfte war die Grundlage für den verdienten Sieg der Gastgeber. Das 4:1 nach 45 Minuten schmeichelte den Mühlbachern, die sich auch über einen höheren Rückstand nicht hätten beklagen können. In der zweiten Hälfte schonte man die Kräfte bei den Siegelsbachern, aber auch die Mühlbacher konnten hier keine Akzente mehr setzen.


Schiedsrichter: Ridvan Sahin - Zuschauer: 70
Tore: 1:0 Christian Kuhn (5.), 2:0 Markus Skamrahl (11.), 3:0 Alexander Muraschenko (32.), 4:0 Robert Frydel (41.), 4:1 Alexander Keller (44.)


SV Neidenstein - FV Landshausen 0:2
Enttäuschte Gesichter bei Spielern und Zuschauern der "Edelweißen". Mit dem 0:2 gelang den Gästen die Revanche nach der Hinspielniederlage und sie sicherten sich drei wichtige Punkte im Abstiegskampf. Das Spiel stand ganz im Zeichen des Kampfes, wobei der SV gut begannn, aber nach und nach den Gästen das Feld überließ. Das 2:0 nach Wiederanpfiff demoraliserte die Gastgeber ein wenig, die eine verdiente Niederlage kassierten.


Schiedsrichter: Johannes Kolmer
Tore: 0:1 Felix Blösch (36.), 0:2 Felix Blösch (47.)


SG Kirchardt - SV Hilsbach 3:2
AH -Spieler Ibrahim Tozmann war der Mann des Spiels. Erneut hatte Trainer Peter Pitz personelle Probleme und bewies mit der Nominierung ein glückliches Händchen. Doch insgesamt sprach man von einem glücklichen Sieg, denn die Hilsbacher spielten munter auf dem fremden Geläuf und führten nicht unverdient mit 2:1. Am Ende war es der eingewechselte Tozmann, der den umjubelten und nicht mehr geglaubten Siegtreffer erzeilen konnte.


Schiedsrichter: Faruk Karaman - Zuschauer: 130
Tore: 1:0 Marco Hooge (4.), 1:1 Fabian Reber (23.), 1:2 Jean-Pierre Stupp (35.), 2:2 Muti Brim (71.), 3:2 Ibrahim Tozmann (87.)


Türk Gücü Sinsheim - FC Eschelbronn 1:2
Trotz der verdienten Führung stand am Ende wieder nur die Null auf der Habenseite von TG Sinsheim. Das Schlusslicht versäumte erneut die Führung auszubauen und wurde am Ende dafür bestraft. Den unbedingten Sieg und somit die Konteranfälligkeit führte zum 1:2 für die Eschelbronner eine Minute vor Spielende. Somit bleiben die Sinsheimer weiter Schlusslicht.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 0
Tore: 1:0 Arslan (22.), 1:1 Norman Grab (51.), 1:2 Jochen Berger (89.)

Aufrufe: 01.12.2014, 10:33 Uhr
Berthold JürriensAutor