2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Perter Rubeck coacht Hauenstein noch bis Saisonende. Foto: FNS
Perter Rubeck coacht Hauenstein noch bis Saisonende. Foto: FNS

Auch Hauenstein meldet für die Oberliga

Definitive Club-Entscheidungen können aber noch folgen.

Lust und Geld scheinen sie in der Südwestpfalz keine mehr groß für die fünfte Liga zu haben - und trotzdem: Nun hat auch der SC Hauenstein für die neue Saison in der Fußball-Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar gemeldet: Fristgerecht gingen bis gestern die Unterlagen der Wasgauer beim Fußball-Regionalverband ein.

Das bestätigte Oberliga-Spielleiter Hans-Bernd Hemmler (Daun). Der Hauensteiner Rückzug trotz sportlicher Qualifikation ist aber nach FuPa-Informationen unverändert nicht vom Tisch. „Definitiv brauchen wir bis 17. Mai Bescheid. Will ein Verein danach später freiwillig runter, wird es ein Fall für die Spruchkammer“, so Hemmler. Aus der Region haben neben dem FSV Salmrohr auch – im Falle eines Abstiegs – Eintracht Trier und bei einem Aufstieg Rheinlandligist SV Mehring das Startrecht für die Oberliga beantragt. Als einziger aktueller Vertreter aus der Oberliga habe der sportlich sowieso weit abgeschlagene Tabellenletzte SpVgg Burgbrohl keine Anwartschaft mehr für die fünfthöchste Liga angemeldet.

Aufrufe: 02.5.2017, 17:25 Uhr
Andreas Arens Autor