2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Parker
F: Parker

Saridogan moniert Mutlosigkeit

Beim 0:3 von Biebrich 02 gegen Waldgirmes mit so viel Respekt, „als würden wir gegen ein Profiteam spielen“ +++ Sportliche Highlights bei FuPa.TV

Wiesbaden. Nazir Saridogan fand klare Worte. „So mutlos haben wir in den zehn Spielen zuvor nicht agiert. Ich hatte den Eindruck, dass wir zu viel Respekt hatten. Als würden wir gegen ein Profiteam spielen“, meinte der Trainer des Fußball-Verbandsligisten FV Biebrich 02 nach der 0:3 (0:0)-Niederlage gegen Spitzenreiter SC Waldgirmes, die das Ende der Serie mit zehn ungeschlagenen Spielen markiert.

„Außerdem“, so Saridogan weiter, „hat der Gegner clever mit taktischen Fouls unsere Angriffe im Keim erstickt. Zwei, drei Kontakte und der Ball war bei uns wieder weg. Aber das wirft uns nicht zurück. Weil wir eben wissen, woran es lag.“ Ganz klar: Am Sieg des designierten Meisters gab es nichts zu deuteln. Obgleich die beiden ersten Gegentore durchaus in die Rubrik vermeidbar fielen. So kam Lucas Hartmann nach einer Ecke völlig frei zum Kopfball, „obwohl eine klare Zuordnung vereinbart war“, monierte Saridogan. Und das 0:2, das Dennis Lang mit einem Freistoß von rechts im Bereich der Mittellinie erzielte, fällt so auch nur alle paar Jahre mal. Wie eine ferngesteuerte Drohne senkte sich die Kugel über den verdutzten Keeper Denis Ademovic hinweg ins Netz. Die 02er schnupperten ihrerseits einzig bei Chancen von Saki Athanasios an einem Treffer (53./62.). „Nur wenn wir das 0:0 länger gehalten hätten, wäre vielleicht ein Punkt möglich gewesen. Doch Waldgimes war einfach besser“, bekannte 02-Stürmer Orkun Zer, der kaum Ballkontakte hatte. Sebastian Bauschke führte noch den Wechsel vom engen Kunstrasen auf den großen Naturrasen an. Und nicht zuletzt war Waldgirmes vom Start weg zielstrebig auf Wiedergutmachung für den 0:1-Flop gegen Flörsheim aus.

Biebrich 02: Ademovic – Gurok, Schug, Mo. Christ, Tasdelen – Rodwald, Amoako – Hong (46. Rivera), Bauschke (77. Siewe), Nakos – O. Zer.

Tore: 0:1 Hartmann (47.), 0:2 Lang (60.), 0:3 Hartmann (76.). – SR: Krämer (Frankfurt). – Zuschauer: 120.



Aufrufe: 026.3.2017, 19:03 Uhr
Stephan NeumannAutor