2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht

FV Bad Honnef II - SV 09 Eitorf 1:1 (0:1)

Schock in der Nachspielzeit!

Verlinkte Inhalte

Vor dem Auswärtsspiel bei der Zweitvertretung aus Bad Honnef wurde die Personalsituation im kleinen Eitorfer Kader nicht besser. Im Gegenteil. Im Vergleich zur Vorwoche fehlten nun auch noch Lukas Rotscheroth, Nick Borgwardt und Torjäger Pascal Esser.
Vor dem Auswärtsspiel bei der Zweitvertretung aus Bad Honnef wurde die Personalsituation im kleinen Eitorfer Kader nicht besser. Im Gegenteil. Im Vergleich zur Vorwoche fehlten nun auch noch Lukas Rotscheroth, Nick Borgwardt und Torjäger Pascal Esser. Dies erhöhte die Zahl der Ausfälle auf sieben Spieler. Adem Demir war zudem angeschlagen und konnte nicht über volle 90 Minuten gehen. Und wie das dann halt so ist, verletzten sich in der Anfangsphase auch noch Florian Weber und Torsten Stricker. So war man erneut auf Unterstützung aus der zweiten Mannschaft angewiesen und die, so viel sei vorweggenommen, machten ihre Sache sehr gut. Da auf dem Honnefer Kunstrasenplatz ein Jugendturnier stattfand, mussten beide Teams auf ungewohntem Rasenplatz spielen. Dies merkte man beiden Mannschaften auch an. Viel Stückwerk, viel Kampf. Torchance waren sehr rar gesät. Während die Honnefer eine Großchance liegen ließen, hatte 09 auch durch Christian Becker zwei gute Gelegenheiten ungenutzt gelassen. Die beste Chance hatte Jonas Brücken, der aussichtsreich am Honnefer Keeper scheiterte. Doch die anschließende Ecke brachte dann doch die Führung. Eine scharf hereingetretene Ecke von Torsten Ballnus, rutschte über den Scheitel von Christian Schneller und konnte vom Honnefer Verteidiger nur hinter der Linie geklärt werden. Der Assistent zeigte sofort den Treffer an und so ging es für 09 mit einer Führung in die Pause. In der zweiten Halbzeit versuchte der Gastgeber Druck zu machen, doch Eitorf stand defensiv sehr gut und ließ kaum gute Chancen zu. Jochen Sehl musste nur einmal ernsthaft eingreifen. Leider wurde der Kampf der 09er Resttruppe am Ende aber doch nicht belohnt. Es lief schon die dritte Minute der Nachspielzeit, als eine Honnefer Hereingabe an allen Eitorfern vorbeitrudelte und der Stürmer der Gastgeber nur noch einschieben brauchte. Die anschließende rote Karte für die Gastgeber wegen einer Tätlichkeit sei nur noch für die Statistik erwähnt. Eitorf hatte heute aus den begrenzten personellen Mitteln sehr viel herausgeholt und wäre beinahe sogar mit der maximalen Punkteausbeute nach Hause gefahren. Leider hatte man es verpasst einen Konter erfolgreich zu Ende zu spielen. Der späte Ausgleich ist natürlich äußerst bitter gewesen, aber auch mit dem Punktgewinn kann man sicherlich sehr zufrieden sein. Nächste Woche gegen Siegburg II kehren dann hoffentlich einige Stammkräfte wieder zurück.
Für 09 spielten: Jochen Sehl, Florian Weber (7. Ansou Kante), Benjamin Maleike, Philip Wielpütz, Christian Schneller, Sascha Weber, Michael Thomas, Torsten Stricker (12. Gerard Langaba (65. Adem Demir)), Jonas Brücken, Torsten Ballnus (1x), Christian Becker.
Aufrufe: 019.10.2015, 13:01 Uhr
Uli LichiusAutor