2024-04-25T14:35:39.956Z

Der Spieltag
F: Waidelich
F: Waidelich

Knittlingen lässt Federn im Aufstiegskampf

Niederlage gegen Ersingen II +++ Göbrichen siegt im Abstiegskrimi +++ Sportfreunde entscheiden Derby für sich

Verlinkte Inhalte

Neue Erkenntnisse brachte der 26. Spieltag der Kreisklasse A1 Pforzheim. Während der FV Knittlingen im Aufstiegskampf einen herben Dämpfer einstecken musste, verschaffte sich der FV Göbrichen mit dem Sieg gegen den direkten Konkurrenten FC Germania Singen II etwas Luft im Abstiegskampf.

Sportfreunde Mühlacker - FV Lienzingen 3:0
Eine klare Sache war das Senderstadtderby zwischen den Sportfreunden Mühlacker und dem FV Lienzingen. Hook brachte den überlegenen Gastgeber nach 34 Minuten in Führung. Mit einem Doppelschlag in der 74. und 77. Minute machten Oettinger und Fischer alles klar für den Gastgeber.


Schiedsrichter: Bernd Erkenbrecher (Sternenfels) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 René Hook (34.), 2:0 Dirk Oettinger (74.), 3:0 Philipp Fischer (77.)


1. FC Kieselbronn II - TSV Ötisheim 1:6
Nun steht der 1.FC Kieselbronn als erster Absteiger aus der A-Klasse fest. Auch im Heimspiel gegen den TSV Ötisheim gab es für die Augensteintruppe nichts zu holen. Zur Pause war der Gast beim Stand von 0:4 klar auf Siegkurs. In Unterzahl verkürzte Mezger zwar auf 1:4 (70.), Lano und Bader erhöhten bis zum Schlusspfiff aber auf 1:6.


Schiedsrichter: Bernd Schuster (FC Alem. Egg) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Max Oehler (17.), 0:2 Martin Lutze (23.), 0:3 Tim Common (43.), 0:4 Chris Keller (45.), 1:4 Till Mezger (70.), 1:5 Daniel Jimenez Lano (76.), 1:6 Lars Bader (86. Eigentor)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Dennis Hofmann (33./1. FC Kieselbronn II)


FSV Buckenberg II - 1. FC Nußbaum 0:3
Nachdem vergangenes Wochenende der FC Alemannia Wilferdingen auf dem Buckenberg strauchelte, war Nußbaum gewarnt. Dementsprechend konzentriert ging man die Aufgabe an und siegte am Ende souverän mit 0:3. Recchia (5.) und Doppeltorschütze Becker (15./86.) zeichneten sich für die Gästetreffer verantwortlich.


Schiedsrichter: Bernd Schuster (FC Alem. Egg) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Steven Recchia (5.), 0:2 Falk Becker (15.), 0:3 Falk Becker (86.)


1. FC Ersingen II - FV Knittlingen 3:1
Überraschung in Ersingen. Der abstiegsbedrohte Aufsteiger macht dem FV Knittlingen mit dem 3:1-Erfolg einen gewaltigen Strich durch die Rechnung. Toptorjäger Gläser brachte den Gast nach 17 Minuten in Führung. Sein Gegenüber auf Knittlinger Seite, Kocaoglu, glich nach 32 Minuten aus. Kurz nach dem Seitenwechsel gingen die Gastgeber durch Meier wieder nach vorne. Zehn Minuten vor Ende machte Müller per Elfmeter den Deckel drauf.


Schiedsrichter: Jörg Augenstein (Kickers Pfor) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Sebastian Gläser (17.), 1:1 Ufuk Kocaoglu (32. Foulelfmeter), 2:1 Fabrice Meier (49.), 3:1 Michael Müller (80. Foulelfmeter)


SpVgg Zaisersweiher - SV Königsbach 4:0
Spielbericht folgt!


Schiedsrichter: Jürgen Schröder (Stebbach) - Zuschauer: k.A.
Tore: Folgen


FC Viktoria Enzberg - 1. FC Ispringen 0:2
Nach dem Erfolg in Enzberg fehlen Ispringen noch zwei Siege zur Meisterschaft. Cycon brach für Ispringen nach 36 Minuten den Bann. Kurz vor Ende markierte Reule mit dem 0:2 die Entscheidung und nahm den Gastgebern damit die Hoffnung auf eine kleine Sensation. Ispringens Schönthaler erwies sich erneut als sicherer Rückhalt und verhinderte eine mögliche Enzberger Führung.


Schiedsrichter: Jürgen Weber (SSV Ulm 1846) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Michael Cycon (36.), 0:2 Daniel Reule (86.)


FV 08 Göbrichen - FC Germania Singen II 2:1
Im 6-Punkte-Abstiegskrimi setzt sich der gastgebende FV Göbrichen knapp mit 2:1 gegen Singens Zweite durch. Mingoia zeichnete sich nach einer viertel Stunde für die Führung der Hausherren verantwortlich. Zwölf Minuten vor Ende glich Kukawka für die Gäste aus. Göbrichen zeigte sich jedoch nur kurz geschockt und markierte durch Al-Khaldi im direkten Gegenzug den Siegtreffer.


Schiedsrichter: Marco Heintz - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Christian Mingoia (15.), 1:1 Krystian Kukawka (78.), 2:1 Bilal Al-Khaldi (79.)


FC Alemannia Wilferdingen - FVgg 08 Mühlacker 2:0
Souveräner Heimsieg für Wilferdingen. Vor heimischem Publikum setzt sich die Alemannia mit 2:0 gegen 08 Mühlacker durch und verteidigt somit Rang zwei. Höckh sorgte nach 32 Minuten für die 1:0-Pausenführung. Mit dem 2:0 durch Orsolic war Wilferdingen nicht mehr aufzuhalten.


Schiedsrichter: Herbert Heiler (Philippsburg) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Felix Höckh (32.), 2:0 Elvis Orsolic (56.)
Aufrufe: 07.5.2017, 18:30 Uhr
Benjamin MorlockAutor