2024-05-02T16:12:49.858Z

Der Spieltag
F: Rubner
F: Rubner

Erste Punkte für Schlusslicht Kieselbronn II

2:1 Heimsieg gegen Buckenberg II +++ Wilferdingen gewinnt Duell um Platz zwei, erste Niederlage für Zaisersweiher +++ Ispringen zieht davon

Verlinkte Inhalte

22 Spieltage benötigte der 1.FC Kieselbronn II in der Kreisklasse A1 Pforzheim bis endlich die Null auf dem Punktekonto verschwand. Mit dem 2:1 gegen den FSV Buckenberg II sichert sich die Kieselbronner Reserve die ersten Punkte der Saison. Viel wichtiger war aber eigentlich das Duell SpVgg Zaisersweiher gegen den FC Alemannia Wilferdingen, welches die Gäste knapp für sich entschieden.

FC Germania Singen II - 1. FC Ispringen 0:2
Mehr Mühe als erwartet hatte Tabellenführer Ispringen am Freitagabend in Singen, setzte sich am Ende dennoch verdient mit 0:2 durch. Am Ende sind es im Aufstiegsrennen oft solche Siege, die den entscheidenden Unterschied machen. Toptorjäger Reule brachte die Gäste nach 35 Minuten per Foulelfmeter in Front. Nicolas Heck entschied die Partie vier Minuten vor dem Ende.


Schiedsrichter: Christian Schnurr - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Daniel Reule (35. Foulelfmeter), 0:2 Nicolas Heck (86.)


1. FC Kieselbronn II - FSV Buckenberg II 2:1
An Kieselbronns Ausgangslage hat sich nach dem ersten Saisonsieg zwar nichts geändert, am Ende wird man aber froh sein, denn wahrscheinlichen Gang in die B-Klasse nicht mit null Punkten antreten zu müssen. Nach elf Minute sah es allerdings nicht nach der großen Überraschung in Kieselbronn aus, denn die Gäste gingen durch Bibu in Führung. Ein Eigentor des FSV II brachte den FCK II zurück in die Partie. Den ersten Siegtreffer der Saison erzielte Kayhan Yavuz in der 72. Minute.


Schiedsrichter: Jürgen Schröder (Stebbach) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Ziravan Hasan Bibu (11.), 1:1 (24. Eigentor), 2:1 Kayhan Yavuz (72.)


1. FC Ersingen II - 1. FC Nußbaum 1:2
Mit einem blauen Auge ist der 1.FC Nußbaum in Ersingen davon gekommen. Schestag besorgte die frühe Führung für die Gastgeber (9.). Erst nach gut einer Stunde gelang Bastian der Ausgleich für den Favoriten. Die entscheidenden Szenen dann in Minute 68, als Recchia zum 1:2 traf und Ersingens Köhler mit Rot vom Platz musste. Die Gäste brachten den Vorsprung in Überzahl über die Zeit.


Schiedsrichter: Philipp Hofheinz (FV Niefern) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Luca Schestag (9.), 1:1 Nico Bastian (59.), 1:2 Steven Recchia (68.)
Platzverweise: Rot gegen Giuliano Köhler (68./1. FC Ersingen II)


FV 08 Göbrichen - FV Knittlingen 0:1
Knapp an der Blamage vorbeigeschrammt ist der FV Knittlingen in Göbrichen. Nach torloser erster Hälfte gelang Matej Simunovic direkt nach Wideranpfiff der einzige Treffer der Partie (47.). Ein Punktverlust gegen den Abstiegskandidaten hätte einen weiteren herben Rückschlag für den FV Knittlingen bedeutet, dessen Ausgangslage im Aufstiegsrennen nach den jüngsten Ergebnissen sowieso nicht mehr allzu vielversprechend ist.


Schiedsrichter: Frank Brenner (Schwaigern) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Matej Simunovic (47.)


Sportfreunde Mühlacker - SV Königsbach 1:2
Die dritte Niederlage aus den vergangenen vier Partien setzte es für die Sportfreunde Mühlacker gegen den SV Königsbach. Müller brachte die Hausherren nach elf Minuten zwar in Führung, Ghezelbiglou glich zehn Minuten später jedoch wieder aus. Zehn Minuten vor Abpfiff gingen die Gäste durch Kigham sogar in Führung. Die eigentlich favorisierten Sportfreunde wussten darauf keine Antwort mehr.


Schiedsrichter: Atik Özdemir (Östringen) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Kai Müller (11.), 1:1 Shahab Ghezelbiglou (21.), 1:2 Carlo Hartun Kigham (80.)


FV Lienzingen - TSV Ötisheim 2:1
Einen Heimsieg gegen den TSV Ötisheim konnte Aufsteiger Lienzingen bejubeln. Anus war nach einer halben Stunde zur Stelle und brachte die Hausherren in Front. Dibbas Ausgleich (69.) hatte bis fünf Minuten vor Ende Bestand, dann kam Julian Krauth und sicherte dem FVL den Heimdreier. Der nächste Heimsieg für den weiter stark aufspielenden Aufsteiger.


Schiedsrichter: Dieter Ehrich (Tiefenbronn) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Sami Anus (30.), 1:1 Omar Dibba (69.), 2:1 Julian Krauth (85.)


SpVgg Zaisersweiher - FC Alemannia Wilferdingen 1:2
Es war der Tag der Premieren in der Kreisklasse A1 Pforzheim. Neben dem ersten Sieg für Schlusslicht Kieselbronn II setzte es auch die erste Niederlage für den Tabellenzweiten Zaisersweiher, der im Verfolgerduell dem FC Alemannia Wilferdingen 1:2 unterlag. Öztürk markierte zwar früh die Führung für die SpVgg (7., Foulelfmeter). Nizic glich aber 20 Minute später ebenfalls vom Elfmeterpunkt aus, sodass es mit einem 1:1 in die Pause ging. Der in den letzten Wochen überragende Simon Hartmann war es dann, der in der 53. Minute für den entscheidenden Treffer der Partie verantwortlich war. Durch den Sieg rücken die Gäste auf den Relegationsplatz vor.


Schiedsrichter: Matthias Anklam (VfB Stuttg.) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Deniz Öztürk (7. Foulelfmeter), 1:1 Hrvoje Nizic (27. Foulelfmeter), 1:2 Simon Hartmann (53.)


FVgg 08 Mühlacker - FC Viktoria Enzberg 0:0
Keine Tore gab es im kurzfristig auf den Abend verlegten Derby zwischen 08 Mühlacker und der Viktoria aus Enzberg. Ein Punkt, mit dem beide Mannschaften gut leben können. Mühlacker rangiert ohnehin im gesicherten Mittelfeld. Enzberg baute seinen Vorsprung auf die Abstiegsränge auf vier Punkte aus.


Schiedsrichter: Michael Echtenacher (FC Berwangen) - Zuschauer: k.A.
Tore: -
Aufrufe: 09.4.2017, 21:45 Uhr
Benjamin MorlockAutor