2024-05-08T14:46:11.570Z

Der Spieltag
F: Schneider
F: Schneider

FUTSAL: Villalobos mit erstem Saisonsieg

Auch Portus gewinnt in Frankfurt +++ Araya und Kus mit vier Hütten +++ Sechs Punkte Spieltag für Mittelbaden

Verlinkte Inhalte

Für die Villalobos-Crew ging es im Heimspiel gegen Futsal Nürnberg um wichtige Punkte gegen einen Mitkonkurrenten. Der FC Portus war bei Cosmos Höchst gefordert und ging als klarer Favorit in die Partie. Beide Mannschaften konnten Ihre jeweiligen Gegner besiegen.

Cosmos Höchst Futsal - Futsal Club Portus 3:4
In einer von Taktik geprägten ersten Halbzeit tasteten sich die Mannschaften weitestgehend ab und schoben die Abwehrreihen immer stark nach hinten. Als es mit 1:1 in Frankfurt in die Kabinen ging, war das Ergebnis gerechet. "Direkt nach der Pausen konnten wir dann mit 1:2 in Führung gehen. Nach dem 2:2 Ausgleich mussten wir aber dann trotz einer Drangphase von unserer Seite, einem Rückstand hinterher laufen." Nach einer Auszeit von Coach Sven Vidojkovic "ließen wir dann den Ball aber gut laufen und konnten vor allem unsere konditionelle Überlegenheit ausspielen. Somit denke ich ist es ein verdienter Sieg bei Cosmos Höchst" Die Pforzheimer etablieren sich somit in der Spitzengruppe der Regionalliga Südwest, auch wenn Aufsteiger Jahn Regensburg Futsal aktuell die ganze Liga auseinander schießt.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Nihad Nedzibovic (k.A.), 2:2 Mert Kuzu (k.A.), 3:2 Bilal El Gouy (k.A.)

Villalobos Futsal Team Karlsruhe - Futsal Nürnberg 11:3
"Auch in der Höhe haben wir verdient gewonnen" so das Fazit von Villalobos-Trainer Mert Kus nach dem ersten Saisonsieg gegen die Kicker aus Nürnberg. "Insgesamt waren wir über die ganze Spielzeit die dominierende Mannschaft und hätten bei einer besseren Chancenverwertung sicherlich auch noch höher gewinnen können." Vor allem Baras Araya zeigte eine gute Leistung, erzielte er doch wie Mert Kus auch gleich vier Tore. Zudem trafen Gonas Panneerselvam doppelt und Antar Abubakar. Ganz zufrieden waren die Karlsruher dennoch nicht, "durch unsere Unkonzentriertheit die Gegner doch auch mehr Tore erzielen können."


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1x Antar Abubakar (k.A.), 4x Baras Araya (k.A.), 4xMert Kus (k.A.), 2x Gonas Panneerselvam (k.A.)



Aufrufe: 09.10.2016, 08:50 Uhr
Steffen HeimAutor