2024-05-08T11:10:30.900Z

Der Spieltag

FUTSAL: FC Portus gewinnt das Derby!

Pforzheimer gewinnen beide Spiele an diesem Tag +++ Villalobos wartet auf Punkte

Verlinkte Inhalte

Im Derby zwischen dem FC Portus und dem Villalobos Futsal Team Karlsruhe behielt der Favorit die Oberhand. Mit 4:1 gewannen die Pforzheimer, wobei die erste Hälfte auf Augenhöhe stattfand.

Futsal Club Portus - Villalobos Futsal Team Karlsruhe 4:1
Derby-Time in der Pforzheimer Sporthalle am Benckiserpark! Mit unseren zwei Vertretern traf sich die Crème de la Crème des mittelbadischen Futsalsportes am Montagabend. Die Hausherren um Trainer Sven Vidojkovic waren von Beginn an hellwach und gingen durch Rene Hook früh in Führung. Doch Außenseiter Villalobos aus Karlsruhe zeigte sich vor allem ab Spielminute Zehn als ebenbürtiger Gegner und glich durch Baras Araya verdient aus. Mit diesem Ergebnis sollte es auch in die Pause gehen, wobei beide Teams noch gut Chancen ausließen. Im letzten Jahr noch Portus, dieses Jahr Villalobos hieß es für den Torhüter des Aufsteigers - Patrick Salscheider. Er zeigte eine gute Partie, musste jedoch Altintop in der 26. Minute im Nachschuss gewähren lassen. Nur drei Minuten später erhöhte Lovchev zum 3:1 und brachte somit die Entscheidung. Eine Schrecksekunde gab es noch für den FC Portus, Di Sazio verletzte bei einem Zweikampf an der Schulter, konnte jedoch weitermachen. Michael Kosic mit einem Zuckerpass auf David Kaul und dessen 4:1 machten das Ergebnis für den Favoriten perfekt. FC Portus Trainer Sven Vidojkovic sah das Spiel "bis zum 2:1 auf Augenhöhe. Die Karlsruher haben uns das Spiel schwer gemacht, nach dem 2:1 aber Ihren Faden in meinen Augen verloren. Ein insgesamt tolle und faires Derby." Ähnlich sah es auch Mert Kus, Trainer auf der Gegenseite "Wir konnten unsere Chancen leider nicht nutzen, ein bisschen hat auch das notwendige Glück gefehlt. Gegen Nürnberg am kommenden Samstag müssen wir punkten"


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 70
Tore: 1:0 René Hook (3.), 1:1 Baras Araya (12.), 2:1 Metin Altintop (26.), 3:1 Georgi Lovchev (29.), 4:1 David Kaul (38.)


Aufrufe: 03.10.2016, 20:45 Uhr
Steffen HeimAutor