2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Fußballvorstand des STV Hünxe hat genug

Geschlossener Rücktritt nach außerordentlicher Mitgliederversammlung

Verlinkte Inhalte

Nach einer außerordentlichen Mitgliederversammlung am Dienstag ist der Abteilungsvorstand der Fußballer beim STV Hünxe nun geschlossen zurückgetreten. Das gibt der Verein auf seiner Homepage bekannt. Der Erklärung zufolge seien die fünf Vorstandsmitglieder Pawel Pietrzyk, Jürgen Krämer, Dirk Fengels, Thomas Salomon und Dietmar Jörgens zurückgetreten, weil die Mitgliederversammlung "keine klaren und grundlegenden Lösungen" hervorgebracht habe.

Auslöser der aktuellen Zwistigkeiten war wohl, dass sich der Fußballvorstand nach der Abmeldung der Zweiten Senioren-Mannschaft im August immer wieder Verleumdungen und Anfeindungen ausgesetzt sah. Nach wochenlangen Diskussionen habe es nun die außerordentliche Versammlung gegeben, bei der sich auch Teile des geschäftsführenden Vorstandes des Hauptvereins an persönlichen Angriffen gegen die Fußball-Führung beteiligt haben sollen. Da aufgrund dieser Tatsache keine Vertrauenbasis mehr da sei, hat sich der Abteilungsvorstand wohl zu diesem Schritt entschlossen.

Auf der Homepage beruhigt der zurückgetrene Vorstand aber zunächst einmal vor allem die Eltern der Nachwuchsspieler. "Mit Heino Hövelmann und Thorsten Ludwig sind derzeit zwei amtierende Vorstände im Amt. Für die Abteilungsmitglieder und vor allem für die Eltern der Junioren besteht derzeit kein Grund zur Sorge", heißt es dort.

Aufrufe: 011.11.2016, 15:30 Uhr
FuPaAutor