2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Fußballfrauen des TSV Tettnang setzen sich durch

TETTNANG / sz - Die Fußball-Frauen des TSV Tettnang haben am vergangenen Sonntag in der Verbandsliga die Niederlage gegen den VfL Munderkingen wieder wett gemacht. Mit einem 4:2 setzten sie sich gegen den Viertplatzierten aus Rommelshausen durch.

Auf dem Kunstrasen startete die Partie mit einem rasanten Tempo. So fiel bereits in der vierten Minute, nach einem Freistoß von Sarah Spies, das 1:0. Die Monfortstädterinnen gewannen zunehmend an Sicherheit und Spielanteilen. Schlag auf Schlag legten die Tettnanger zwei Tore nach. In der elften Minute erkämpfte sich Anne Gossner nach einem weiten Abschlag von Torspielerin Alisha Jahn den Ball und erhöhte auf 2:0.

Darauf folgte zehn Minuten später, nach einem wunderschönen Freistoß ins Lattenkreuz durch Celine Rizzato, das 3:0. Nach Wiederanpfiff schien alles nach Plan zu laufen, denn bereits in der 47. Minute erhöhten die Monfortstädterinnen auf 4:0. Corinna Wachter leitete das schön herausgespielte Tor über Daniela Porombka ein, die mit einem Hackentrick auf Stürmerpartnerin Anne Gossner ablegte und diese letztendlich eiskalt vollendete.

Nach einem starken Leistungsabfall war es nun aber der Spvgg Rommelshausen der immer besser ins Spiel kam. In der 55. Minute erzielten sie das 1:4 und übernahmen die letzten zwanzig Minuten die Führung über die Partie. Ein wenig überfordert kassierte der TSV dann 15 Minuten vor Schluss noch das 2:4. Bei dem platziert geschossenen Freistoß unter die Latte war auch Torspielerin Alisha Jahn chancenlos. Dennoch gelang dem TSV der so wichtige und verdiente Auswärtssieg in Rommelshausen.

TSV Tettnang: Jahn, Denk, Spies, Schömer, Witzigmann, Zöllner, Blank, Wachter (83min Gerster), Rizzato (85min Hamma), Porombka (55min Dressler), Gossner.

Aufrufe: 031.3.2014, 15:15 Uhr
Schwäbische ZeitungAutor