2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Fußballerinnen des CfR tun sich lange schwer

Am Ende gab es gegen Brüggen einen 3:0-Sieg, der nach dem Abpfiff noch versüßt wurde

Die Fußballerinnen des CfR links hatten gleich drei Mal Grund zur Freude. Einmal glang ihnen gegen den Tabellenvorletzten Tura Brüggen ein 3:0-Sieg. Dies wurde dann noch durch die Punktverluste der Mitkonkurrenten um den ersten Platz SV Walbeck und Eintracht Solingen verschönert wurden. Nach dem 18. Spieltag liegen diese drei Mannschaften nun punktgleich an der Tabellenspitze der Niederrheinliga. Die Heerdterinnen taten sich gegen die stark abstiegsbedrohten Spielerinnen aus Brüggen lange Zeit schwer. Sarah Bauer hatte einen Eckball direkt zur Führung verwandelt (23.). In Hälfte zwei dauerte es bis zur 74. Minute, bis Merima Bujak mit einem 25-Meterschuss das 2:0 glückte. Endgültig entschieden war die Partie erst, als Katrin Spengler fünf Minuten vor dem Abpfiff traf.
In der Landesliga kam der Tabellenzweite DJK Tusa 06 ohne Spiel zu drei Punkten, da der Gegner TG Hilgen nicht angetreten ist.
Aufrufe: 04.4.2017, 21:52 Uhr
RP / mjoAutor