2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Das geplante Testspiel zwischen Großaspach und dem KSC fiel ins Wasser.
Das geplante Testspiel zwischen Großaspach und dem KSC fiel ins Wasser.

Fußball-Splitter aus dem Rems-Murr-Kreis

Informationen von den Plätzen in der Region

Fußball-Splitter aus dem Rems-Murr-Kreis - die regelmäßig wiederkehrende Rubrik mit Informationen aus der Region. Die Backnanger Kreiszeitung ist ganz nah dran an der Szene und berichtet, was auf und neben den Plätzen in der Region passiert.

Wenn Ihr News, Termine oder Wissenswertes habt, einfach eine Mail an sportredaktion@bkz.de

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Der Kraichgau zählt zu den wärmsten Gegenden Deutschlands. Doch selbst das hilft im regnerischen November manchmal nichts. Denn gestern fiel das geplante Testspiel zwischen den Fußballern des Drittligisten SG Sonnenhof Großaspach und des Zweitligisten Karlsruher SC im Bad Schönborner Ortsteil Mingolsheim förmlich ins Wasser. Pause hatten Aspachs Kicker dennoch keine. Für sie stand stattdessen trotz strömenden Regens eine Trainingseinheit auf dem heimischen Kunstrasen an.
Einen Erfolg verbuchte die SG Sonnenhof Großaspach gestern aber dennoch. Den gab’s allerdings auf ganz anderem Parkett. Denn vom Deutschen Patent- und Markenamt erhielt der Verein aus dem Fautenhau die Urkunde zur erfolgreichen Eintragung der Marke „Dorfklub“. Das teilte der Klub aus der kleinsten Gemeinde im deutschen Profifußball gestern per Pressemitteilung mit.
Großaspachs Präsident Werner Benignus freute sich, dass das Patentamt die originelle Idee, mit der die SG bereits seit Saisonbeginn augenzwinkernd für sich wirbt und gleichzeitig ein klares Bekenntnis zu seiner Herkunft abgibt, positiv aufgenommen hat. Der SG-Boss erklärte dazu: „Familiär, Zusammenhalt, Ehrlichkeit und Einzigartigkeit – das sind nur wenige Beispiele für wichtige Werte unserer SG und gleichzeitig Werte, für die ein echter Dorfklub steht. Dorfklub heißt keinesfalls, dass man sich Entwicklungen verschließt, sondern vielmehr, dass man in gewissen Bereichen noch mehr Einsatz, eine noch größere Innovationskraft benötigt und andere Wege gehen muss als andere Wettbewerber. Ein erfolgreicher, professioneller Dorfklub mit allen seinen positiven Facetten zu sein – das muss immer unser Ansporn bleiben und dafür ist die Markeneintragung ein erster guter Schritt.“
Nach der Winterpause wird der Schriftzug Dorfklub auch den Kragen der SG-Trikots zieren. Außerdem sind für die Fans Artikel mit der Bezeichnung bereits seit November im Handel erhältlich. Spätestens im neuen Jahr soll der Dorfklub dann zum Beispiel zudem auch auf dem offiziellen Briefbogen präsent sein.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Heimvorteil genießen die A-Jugend-Fußballer der TSG Backnang heute ab 16.30 Uhr in der Verbandsstaffel. Die Etzwiesen-Elf erwartet den TSV Weilheim. Trainer Viktor Burez muss dabei auf Nino Galle, Christos Antoniodis und Leon Schöffler verzichten. Am Ziel des Spitzenreiters ändert das aber ebensowenig etwas, wie das eher magere 1:1 in der Vorwoche beim Viertletzten SV Böblingen. Diesmal erwartet Viktori Burez eine bessere Chancenauswertung und mehr Kampfgeist, denn das Ziel fürs Spiel gegen das Kellerkind ist klar: „Wir wollen so lange es geht, oben bleiben. Deshalb müssen wir gewinnen.“
Zudem spielen – A-Jugend, Verbandsstaffel: VfL Nagold – SG Sonnenhof Großaspach (Samstag, 16 Uhr). – B-Jugend-Verbandsstaffel: SG Sonnenhof Großaspach – VfL Kirchheim (Sonntag, 14 Uhr), SV Böblingen – TSG Backnang (Sonntag, 10.30).

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Das Heimrecht getauscht haben in der Fußball-Kreisliga B 2 der TAHV Gaildorf und die SG Oppenweiler/Strümpfelbach. Da die Stadt Gaildorf ihre Rasenplätze gesperrt hat, steigt die Partie (14.30 Uhr) und das vorherige Reservespiel morgen nicht im Kocher-, sondern im Rohrbachtal in Oppenweiler.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Aus einem 0:1 ein 15:2 machten die C-Jugend-Fußballerinnen der SGM Sulzbach/Oppenweiler gegen die SV Winnenden. Schon zur Pause hieß es nach Toren von Annika Maurer, Eva Hübner (2), Lola Awodumila (3), Jana Vujanovic und Heidi Stoppel (2) 9:1. Nach der Halbzeit trafen Annika Maurer, Eva Hübner, Lola Awodumila, Jana Vujanovic (2) und Katharina Bechthold.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/stuttgart/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar, bei FuPa Rems-Murr auf Facebook oder per Mail an fupa@bkz.de


Aufrufe: 012.11.2016, 07:00 Uhr
Backnanger KreiszeitungAutor