2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Ein Heimsieg wie gegen Warin ist am Sonntag das Ziel der Lübzer.
Ein Heimsieg wie gegen Warin ist am Sonntag das Ziel der Lübzer.

Fußball Landesliga West: Lübzer SV gegen Hagenower SV gefordert

Verlinkte Inhalte

Nach dem ,,Pflichtsieg" der Lübzer Landesliga-Fußballer beim Tabellenschlusslicht SG Roggendorf (6:0), steht der Mannschaft von Trainer Remo Sahm am Sonntag ab 15 Uhr ein ganz anderes Kaliber auf dem Rudolf-Harbig-Sportplatz gegenüber.

Der Tabellenvierte Hagenower SV gibt seine Visitenkarte ab. Die HSV-Kicker kassierten letzte Woche eine 1:5-Heimpleite gegen die TSG Warin und sind ganz sicher auf Wiedergutmachung aus. ,,Die Mannschaft ist fit, die Reservebank ist gut gefüllt und wir wollen die Hagenower bisschen ärgern", sagt der Lübzer Coach und hat damit drei Zähler im Hinterkopf.

Gegen die Roggendorfer am vergangenen Sonntag klappte es ja ganz gut, auch mit dem Tore schießen. Johannes Riedel versenkte bereits in der 3. Minute einen Freistoß direkt und ließ 96-Schlussmann Christian Gottschalk dabei schlecht aussehen. Kurz vor der Halbzeit sorgte Alexander Hinz mit einem Doppelschlag (39., 41.) für die Entscheidung zu Gunsten des LSV.

Auch in Halbzeit zwei luden haarsträubende Defensiv-Fehler der Roggendorfer die Lübzer zum Toreschießen ein. André Ohlich (46.), Christian Plagemann (78.) und erneut Alexander Hinz (82.) machten das halbe Dutzend gegen schwache Gastgeber perfekt.

Aufrufe: 017.4.2015, 15:00 Uhr
thomAutor