2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

"Fußball kann manchmal grausam sein."

Wermelskirchen verpasst die Niederrheinliga

Verlinkte Inhalte

Hätte sich Matthias Winkler, Trainer der B-Junioren des SV 09/35 Wermelskirchen, vor dem Relegationsspiel um den Aufstieg in die Niederrheinliga gegen den SC Velbert ein Statement für die Spielanalyse aussuchen können, diese Fußball-Weisheit wäre sinnbildlich für die Geschehnisse auf dem neutralen Untergrund in Düsseldorf gewesen, die in einer 1:2 (1:1)-Niederlage mündeten.

Zwar konnten die "Dellmänner" die Anfangsviertelstunde dominieren, der erste Wirkungstreffer gelang jedoch den Velbertern in den Torwinkel (21.). Allerdings erholte sich der SV 09/35 schnell von dem Schock und egalisierte den Rückstand 180 Sekunden später durch Felix Arnold (24.). In der Folgezeit nahmen die Wermelskirchener erneut das Zepter in die Hand, wobei der Siegtreffer und das damit verbundene Verbands-Ticket kurz vor Schluss dem SC vorbehalten war.

"Die Enttäuschung ist riesig. Die Jungs haben in den letzten elf Monaten viel investiert und konnten sich nicht für ihre harte Arbeit belohnen", so Winkler, der den Blick bereits auf die neue Saison richtet und am Dienstag sowie am Donnerstag zwei Probetrainingseinheiten anbietet (17.30 Uhr, Eifgen).

Aufrufe: 021.6.2015, 21:19 Uhr
RPAutor