2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Viele Spiele mussten aufgrund des Dauerregens abgesagt werden. Foto: Helge Holz
Viele Spiele mussten aufgrund des Dauerregens abgesagt werden. Foto: Helge Holz

Fußball auf Sparflamme

Plätze unbespielbar: Zahlreiche Partien im Altkreis Wittlage abgesagt

ph Altkreis Wittlage. Nach nunmehr sieben Niederlagen in Folge siegte im Kellerduell der 1. Kreisklasse Süd die SG Wimmer/Lintorf beim Schlusslicht Melle und buchte wichtige Punkte im Abstiegskampf.

1. Kreisklasse Süd B

SC Melle 03 III - SG Wimmer/Lintorf I 0:3 (0:0)
Auf dem Kunstrasenplatz verlief die erste Spielhälfte sehr ausgeglichen. Pech hatte nach einer halben Stunde Nico Uchtmann mit einem Pfostenschuss. SG- orhüter Jonah Johanniemann verhinderte mit einer Glanzparade in der Schlussminute der ersten Halbzeit die Führung der Gastgeber. In der zweiten Halbzeit drückten die Wittlager auf das gegnerische Tor und konnten in der 65. Minute über die Führung durch Daniel Peters jubeln. Zehn Minuten später erhöhte Mario Auf dem Kampe mit unhaltbarem Kopfball auf 2:0 und den Schlusspunkt setzte Robbin Sandmeier mit dem dritten Treffer für die Uchtmann-Elf.

FC Sultan Spor - SV Viktoria Gesmold II 2:2 (1:1)
Leistungsgerecht 2:2 endete das Spiel auf dem Rasenplatz an der Schulallee. Gesmold ging früh in Führung, die durch einen vom Spielertrainer Sezgin Varol verwandelte Strafstoß vor der Pause ausgeglichen wurde. Erneut gingen die Gäste nach einer Stunde mit 2:1 in Führung. Mohammed Kurt traf in der Schlussphase zum Ausgleich.

2. Kreisklasse Nord B

SV Eintracht Rulle III - SG Ostercappeln/Schwagstorf III 1:2 (1:0)
Zwei verwandelte Strafstöße in der zweiten Halbzeit nutzte die SG-Dritte zum überraschenden Auswärtssieg.

Auf dem Kunstrasenplatz in Lechtingen ging Rulle in der ersten Hälfte in Führung. Mit dem ersten Angriff im zweiten Durchgang zeigte der Schiedsrichter nach einem Foulspiel im Ruller Strafraum auf den Elfmeterpunkt. Carsten Hinnenkamp verwandelte sicher zum Ausgleich. Fortan blieb das Spiel ausgeglichen, ehe in der Schlussminute nach einem Konter wieder ein Foulspiel im Strafraum der Gastgeber mit dem Elfmeterpfiff geahndet wurde. Patrick Hofhaus behielt die Nerven und erzielte das 2:1 für die Gäste aus dem Altkreis Wittlage.

Aufrufe: 018.10.2015, 18:55 Uhr
Wittlager KreisblattAutor