2024-05-08T14:46:11.570Z

Interview

FuPa-Wintercheck: VfL Wingst II

Heute im Interview: Sabine Hartmann, Trainerin des VfL Wingst II

Verlinkte Inhalte

Sabine Hartmann kann auf ihre Frauen bauen: mit 35 geschossenen Toren stellen sie die zweitbeste Offensive in der Kreisklasse I Cuxhaven - allein 14 davon erzielte Bianca Schmidt. Doch trotz dieser Werte reichte es nicht für die Spitzengruppe. Ihr Team liegt zur Winterpause auf Platz 4. Woran es liegt, erzählt sie uns im Interview.

Sabine, ihr habt nach der Hinrunde 5 Siege, ein Unentschieden und 3 Niederlagen auf dem Konto - das bedeutet Platz 4 mit 16 Punkten. Wie lautet dein Fazit nach der ersten Saisonhälfte?

Ich muss gestehen, dass es bei uns hätte besser laufen können. Wir haben leider nicht die Konstanz gehabt, die ich mir gewünscht hätte. Aber da sich einige Spielerinnen im Ausland befanden oder im Schichtdienst arbeiten, mussten die Mädels sich oft umstellen und wir konnten so gut wie nie in unserer Bestbesetzung auflaufen. Wenn das anders gewesen wäre, würden wir vielleicht ganz oben mitspielen.


Welches Spiel war das bemerkenswerteste im bisherigen Saisonverlauf und warum?

Im Grunde sind alle Spiele gut gewesen, wobei man das Spiel gegen Bornberg (17:0) noch einmal herausheben muss, dort klappte an dem Tag einfach alles.

Was lief aus deiner Sicht besonders positiv und was ist verbesserungswürdig?

Absolut positiv ist der Zusammenhalt der Mannschaften bei uns! Es macht Spaß, wenn alle sich gegenseitig helfen und man sich aufeinander verlassen kann.

Schön wäre es wenn wieder Schiedsrichter angesetzt würden, das ist ein echtes Problem - nicht nur bei uns!

Welche Spielerin hat in den vergangenen Spielen besonders auf sich aufmerksam gemacht?

Bianca Schmidt hat in der Hinrunde bereits 14 Tore erzielt und steht an der Spitze der Torschützenliste. Daher kann man sie schon zur Spielerin der Hinrunde küren.

Wird es Kaderveränderungen geben?

Kaderveränderungen wird es keine geben.

Wo wollt ihr am Ende der Saison stehen?

Wir wollen in der Rückrunde noch einmal alles geben und schauen dann, wofür es reicht. Schön wäre es, wenn wir ins Pokalfinale einziehen und den Pokal holen könnten!

Sabine, wir danken dir für den kleinen Einblick und wünschen euch alles Gute für die Rückrunde!

Aufrufe: 011.1.2017, 10:00 Uhr
FuPa LüneburgAutor