2024-05-02T16:12:49.858Z

Interview

FuPa-Wintercheck: SG Oberndorf/Geversdorf

Heute im Interview: Axel Föge, Trainer der SG Oberndorf/Geversdorf

Verlinkte Inhalte

Dass die Frauen der SG Oberndorf/Geversdorf Spaß an ihrem Hobby Fussball haben, sieht man ihnen sofort an, wenn sie den Platz betreten. Auch wenn das Team von Axel Föge bis jetzt keine großen Erfolge feiern kann, stehen sie bei jedem Training und Spiel voller Eifer auf dem Platz und wollen in der Rückrunde zeigen, dass sie sich steigern können. Föge hebt den Zusammenhalt im Team hervor und sprach im Interview mit FuPa über die Hinrunde.

Axel, ihr steht mit einem Sieg und 7 Niederlagen auf dem 8. Platz der 1. Kreisklasse I Cuxhaven. Wie lautet dein Fazit nach der ersten Saisonhälfte?

Unsere Spiele sind immer sehr aufregend, da wir noch nicht die nötige Konstanz innehaben. Unsere Fehler werden immer eiskalt bestraft. Darum ist diese jetzige Platzierung nichts überraschendes.

Welches Spiel war das bemerkenswerteste im bisherigen Saisonverlauf und warum?

Das Spiel gegen den VFL Wingst 3 muss man hervorheben. Wir haben dort unser bestes Saisonspiel gemacht. Wir haben alle einmal an einen Sieg geglaubt und wirklich Vollgas gespielt. Der Lohn war dann ein 2:0 Sieg, über den sich alle sehr gefreut haben.

Was lief aus deiner Sicht besonders positiv und was ist verbesserungswürdig?

Der Zusammenhalt im Team ist sensationell. Der Kader besteht aus einem zusammengewürfelten Haufen zwischen 16-41 Jahren. Aber es sind alle sehr eng miteinander vertraut und das macht Spaß.

Welche Spielerin hat in den vergangenen Spielen besonders auf sich aufmerksam gemacht?

Unsere Torfrau Franzi Slotta hat vorher noch nie etwas mit Fussball am Hut gehabt und macht es dafür jetzt echt weltklasse. Sie wird unheimlich hoch im Team angesehen und geniesst das Vertrauen vom ganzen Team.

Wird es Kaderveränderungen geben?

Eventuell kommt noch die ein oder andere Verstärkung im Sommer dazu. Erste Gespräche gibt es schon. Ansonsten sind wir so mit dem Kader (weil es einfach untereinder so gut passt) sehr zufrieden.

Wo wollt ihr am Ende der Saison stehen?

Ziel ist es, nicht Letzter zu werden und darum haben wir auch den ganzen Winter trainiert. Ich denke, dass man die ersten Erfolge auch schon merkt. Die "Fumus" sind dabei auch sehr fleissig und ich darf mich über ein Trainingsdurchschnitt von 8 Personen bei 2 Mal die Woche Training freuen.

Axel, wir danken dir für den kleinen Einblick und wünschen euch alles Gute für die Rückrunde!

Aufrufe: 09.2.2017, 10:00 Uhr
FuPa LüneburgAutor