2024-05-02T16:12:49.858Z

Interview

FuPa-Wintercheck: TuS Harsefeld

Heute im Interview: Marcus Bawol, Trainer des TuS Harsefeld

Verlinkte Inhalte

Die Damen des TuS Harsefeld stehen auf dem 9. Platz der Landesliga Lüneburg. Lediglich 2 Punkte trennen sie zur Winterpause zu einem Abstiegsplatz. Trainer Marcus Bawol weiß, dass eine holprige Rückrunde auf sein Team wartet, ist aber guter Dinge, dass die Mannschaft den Klassenerhalt packt. Denn er weiß: Kämpfen kann die Mannschaft.

Marcus, zum Winter stehen 2 Siege, ein Unentschieden und 7 Niederlagen auf eurem Konto - das bedeutet Platz 9. Wie lautet dein Fazit nach der ersten Saisonhälfte?

Leider lief das nicht so gut wie man eigentlich hoffte. Wir brauchten einfach zu lange, um uns zu finden nach den vielen Ab- und Neuzugängen. Es ist noch eine klare Leistunssteigerung möglich.

Welches Spiel war das bemerkenswerteste im bisherigen Saisonverlauf und warum?

Da gibt es eigentlich kein bestimmtes Spiel, weil die Mannschaft immer gekämpft hat und sich zum Schluss auch dafür belohnen konnte. Eine Ausnahme bildet allerdings das Spiel gegen Westerholz - das war eine komplette Katastrophe.

Was lief aus deiner Sicht besonders positiv und was ist verbesserungswürdig?

Die kämpferische Leistung vom Team war sehr gut und sie haben nie aufgeben. Verbesserungsfähig ist der taktische Bereich und das Zusammenspiel.

Welche Spielerin hat in den vergangenen Spielen besonders auf sich aufmerksam gemacht?

Unsere Spielführerin Angelika Heller war in der schweren Hinrunde ein guter Rückhalt und unsere Torwartin Annelen Frank ebenfalls.

Wird es Kaderveränderungen geben?

Nein, es wird keine Veränderungen geben.

Wo wollt ihr am Ende der Saison stehen?

Es kann nur ein Ziel geben und das heißt: nicht absteigen. Dafür werden wir alles geben und hart arbeiten.

Marcus, wir danken dir für den kleinen Einblick und wünschen euch alles Gute für die Rückrunde!

Aufrufe: 019.1.2017, 10:00 Uhr
FuPa LüneburgAutor