2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
SV Wendisch Evern (gelbe Trikots) F: Sportmarketing Lüneburg
SV Wendisch Evern (gelbe Trikots) F: Sportmarketing Lüneburg

FuPa Wintercheck: SV Wendisch Evern

Co-Kapitän Maximilian Boelter im Interview

Bezirksligist SV Wendisch Evern im FuPa Wintercheck. Das sagt der Co-Kapitän Maximilian Boelter über sein Team:

Wie lautet euer Fazit nach der ersten Saisonhälfte? Wurden die gesteckten Ziele erreicht?
Nach den Abgängen einiger wichtiger Spieler im Sommer, war es sicherlich nicht zu erwarten, dass wir mit einem Polster von neun Punkten zu den Abstiegsrängen in den Winter gehen. Jedoch sollten wir selbstkritisch genug sein, um zu sagen, dass es viele Spiele gab, wo sicherlich mehr drin war. Gerade in den letzten Spielen vor der Winterpause.

Gibt es Veränderungen im Team? Transfers, Änderungen im Trainer- und Betreuerteam?
Helge Schünemann kommt aus Australien wieder. Nils Franke kommt im März von seinem Praktikum in München wieder. Dazu hoffentlich noch Nils Jurischka und Christoph Lang, die fast die komplette Hinserie aufgrund von Verletzungen pausieren mussten.

Wo gibt es in der Mannschaft Verbesserungspotenzial?
Wir sind eine ziemlich junge Mannschaft, in der immer eine gute Stimmung herrscht. Wir spielen in Wendisch Evern, weil wir die familiäre Atmosphäre im Verein schätzen und mit unseren Freunden aus der Kindheit zusammenspielen wollen. Kehrseite der Medaille ist leider, dass ab und an mal die letzte Fokussierung fehlt. Sei es vor dem Spiel, im Training oder bezüglich der Anwesenheit beim Training. Würden wir das noch verbessern können, wären die Ergebnisse und der Tabellenplatz sicherlich noch auf ein, zwei Plätze auszubauen.

Welches Team hat euch in eurer Liga am meisten überrascht?
Ich kann da ja nur von meiner eigenen Einschätzung reden. Dannenberg hat mich aufgrund ihrer Finanzkraft und ihrer Vergangenheit in der Landesliga enttäuscht. Da wird aber sicherlich noch was kommen in der Rückserie.

Wenn ein Spieler für seine Entwicklung hervorgehoben werde müsste, wer wäre es und warum?
Wir haben mittlerweile vier Spieler, die gerade mal 19 oder jünger sind, und regelmäßig spielen. Damit war auch nicht unbedingt bei jedem zu rechnen, wenn man die Fußballvergangenheit dieser Spieler betrachtet. Sicherlich müssen die Spieler noch einiges dazu lernen, aber wer muss das in der Bezirksliga nicht?! Dazu möchte ich Nicolas Knudsen nennen. Er hat in den letzten 1,2 Jahren einen unheimlichen Sprung gemacht, was die fußballerischen Fertigkeiten und vor allem die Zweikampfstärke angeht. Den hat man im Training am liebsten in seinem Team.

Gibt es ein besonderes Highlight in der Vorbereitung?
Auf die Laufeinheiten freuen wir uns als Mannschaft extrem!

Welche Ziele strebt ihr in der Rückrunde an?
Wir wollen es nicht so spannend wie letztes Jahr haben. Am liebsten gar nicht spannend für uns! Dafür müssen wir sicherlich noch einige Punkte holen. Das wird in dieser Liga schwer genug. Für Wendisch Evern gibt es hier nämlich keine leichten Spiele.

Aufrufe: 019.1.2017, 10:00 Uhr
FuPa Kreis LüneburgAutor