2024-05-02T16:12:49.858Z

Interview

FuPa-Wintercheck: SV Teutonia Uelzen

Heute im Interview: Maike Wittek, Spielerin des SV Teutonia Uelzen

Verlinkte Inhalte

Nachdem die Frauen des SV Teutonia Uelzen 9 Niederlagen in Folge kassierten, folgte kurz vor Ende der Hinrunde endlich der ersehnte Punktgewinn: Gegen den TuS Harsefeld platze der Knoten mit einem 3:2 Sieg. Ob sie diesen Aufwind mit in die Rückrunde nehmen können, wird sich zeigen. Spielerin Maike Wittek sprach mit FuPa über die Hinrunde.

Maike, mit 3 Punkten, einem Sieg und 9 Niederlagen steht ihr auf Platz 11 der Landesliga. Wie lautet dein Fazit nach der ersten Saisonhälfte?

Wir haben eine Menge Luft nach oben und werden als aller erstes anfangen an unserer Chancenverwertung zu arbeiten.

Welches Spiel war das bemerkenswerteste im bisherigen Saisonverlauf und warum?

Das war das Spiel gegen den TuS Harsefeld. Wir haben trotz diverser Niederlagen nie unseren Kampfgeist verloren und in diesem Spiel mit letzter Kraft kurz vor der Winterpause unsere ersten 3 Punkte gesammelt.

Was lief aus deiner Sicht besonders positiv und was ist verbesserungswürdig?

Positiv war auf jeden Fall, dass wir uns nicht aufgegeben haben und trotzdem jeden Sonntag immer wieder mit mindestens 11 Spielern auf dem Platz standen. Verbesserungsfähig ist definitiv die mangelnde Trainingsbeteiligung.

Welche Spielerin hat in den vergangenen Spielen besonders auf sich aufmerksam gemacht?

Da jeder Spieler seine eigene besondere Leistung die Saison über gebracht hat, kann man eine einzelne nicht hervorheben.

Wird es Kaderveränderungen geben?

Ob es Kaderveränderungen geben wird, kann ich noch nicht genau sagen. Wir haben einige potentielle Neuzugänge, inwieweit diese sich in den bestehenden Kader integrieren, zeigt sich in der kommenden Vorbereitung.

Wo wollt ihr am Ende der Saison stehen?

Im Mittelfeld oder im oberen Drittel zu stehen, wäre natürlich super, vielleicht ist dies ein Ansporn. Aber an erster Stelle steht natürlich der Klassenerhalt.

Maike, wir danken dir für den kleinen Einblick und wünschen euch alles Gute für die Rückrunde!

Aufrufe: 027.1.2017, 10:00 Uhr
FuPa LüneburgAutor