2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Kevin Koch
F: Kevin Koch
Sparkasse

FuPa-Wintercheck: SV Jülich-Selgersdorf

"Alle Spieler leisten gute Arbeit. Besonders hervorzuheben ist in dieser Saison aber auch die Trainingsbeteiligung"

Felix Schlesener ist Kapitän und Torwart beim SV Jülich-Selgersdorf. Der Verein ist Spitzenreiter der Kreisliga C2. Man konnte alle 12 Spiele gewinnen und brilliert dabei mit einem Torverhältnise mit 61:3. Damit dürfte man sehr zufrieden sein und entspannt in die Rückrunde gehen.

FuPa Düren: Wie zufrieden seid Ihr mit der abgelaufenen Hinrunde?

Schlesener: Mit der abgelaufenen Hinrunde sind wir natürlich sehr zufrieden,da wir ohne Punktverlust und lediglich drei Gegentoren auf dem ersten Platz stehen.


FuPa Düren: Entspricht der erreichte Tabellenplatz tatsächlich Euren Leistungen oder wäre Deiner Meinung nach ein besseres/schlechteres Abschneiden gerechtfertigt?

Schlesener: Ich denke der erste Platz geht schon in Ordnung. Wobei es auch Mannschaften gab, die uns das Leben sehr schwer gemacht haben.


FuPa Düren: Gibt es einen Spieler oder eine generelle Entwicklung, den/die Du gezielt loben würdest?

Schlesener: Alle Spieler leisten gute Arbeit. Besonders hervorzuheben ist in dieser Saison aber auch die Trainingsbeteiligung.


FuPa Düren: Falls betroffen: Wenn Euer Team vom Verletzungspech verfolgt ist, woran liegt es? Falsche Trainingssteuerung? Überbelastung? Falsche Vorbereitung der Spieler auf die Spiele?

Schlesener: Vom Verletzungspech wurden wir in der Hinrunde weitestgehend verschont.


FuPa Düren: Wann startet ihr mit der Rückrundenvorbereitung? Gibt es ein besonderes Highlight?

Schlesener: Unsere Rückrundenvorbereitung startet Mitte Januar.


Im FuPa-Wintercheck 2016/2017 nimmt FuPa Aachen, Düren, Heinsberg alle Vereine unserer Region unter die Lupe. Wir bedanken uns bei Felix Schlesener für die Antworten und wünschen dem Verein eine nicht weniger erfolgreiche Rückrunde.
Aufrufe: 013.1.2017, 12:00 Uhr
FuPa WestrheinAutor