2024-05-02T16:12:49.858Z

Interview

FuPa-Wintercheck: SV Eintracht Lüneburg

Heute im Interview: Andreas Stellmann, Trainer der SV Eintracht Lüneburg

Verlinkte Inhalte

Die Frauen des SV Eintracht Lüneburg haben in der Saison 2015/16 mit dem beeindruckenden Torverhältnis von 122:13 den Aufstieg von der Bezirks- in die Landesliga geschafft und stehen zur Winterpause aktuell auf dem 2. Platz - natürlich wieder mit dem Bestwert von 52 geschossenen Toren. Coach Stellmann ist sehr zufrieden mit der Hinrunde. Er sprach mit FuPa über seine Ziele zur Rückrunde.

Andreas, mit 8 Siegen, einem Unentschieden und einer Niederlage steht ihr auf Platz 2 der Landesliga. Wie lautet dein Fazit nach der ersten Saisonhälfte?

Mein Fazit der ersten Saisonhälfte ist sehr positiv, wie sollte es auch anders sein, wenn man als Aufsteiger auf dem zweiten Platz steht und wir nicht mehr absteigen können. Dazu stehen wir noch im Halbfinale des Bezirkspokals. Dass wir uns so schnell in der neuen Klasse etablieren würden, damit hat wohl keiner gerechnet.


Welches Spiel war das bemerkenswerteste im bisherigen Saisonverlauf und warum?

Alle Spiele der Hinrunde waren mehr oder minder bemerkenswert. Da gibt es keins was besonders war.

Was lief aus deiner Sicht besonders positiv und was ist verbesserungswürdig?

Positiv ist die geschlossene Mannschaftsleistung und der Wille immer alles zu geben. Sich stetig zu verbessern und die hohe Trainingsbeteiligung.

Welche Spielerin hat in den vergangenen Spielen besonders auf sich aufmerksam gemacht?

Jede einzelne Spielerin hat durch ihre Leistung auf sich aufmerksam gemacht. Sie haben sie alle schnell an die neue Liga gewöhnt.

Wird es Kaderveränderungen geben?

Ja, wir haben einen Neuzugang: Jenny Lahmert von Teutonia Uelzen hat sich uns angeschlossen. Vielleicht ergibt sich ja bis Ende Januar noch das ein oder andere.

Wo wollt ihr am Ende der Saison stehen?

Wir wollen in der Rückrunde die gute Hinrunde bestätigen und den zweiten Platz verteidigen. Noch ein Ziel ist das erneute Erreichen des Bezirkspokalfinales.

Andreas, wir danken dir für den kleinen Einblick und wünschen euch alles Gute für die Rückrunde!

Aufrufe: 05.2.2017, 10:00 Uhr
FuPa LüneburgAutor