2024-05-08T14:46:11.570Z

Vereinsnachrichten
Noki in Action steckt mitten im Abstiegskampf.
Noki in Action steckt mitten im Abstiegskampf.

FuPa Wintercheck: Noki in Action

Mannschaft entwickelt sich - Außer Frage: Der Klassenerhalt muss gelingen

Noki in Action spielt im dritten Jahr in der 1. Kreisklasse. Und schon jetzt sind die Nottensdorfer nicht mehr aus der Klasse wegzudenken. Ein sympathischer, eingeschworener "Haufen" wird auch in dieser Saison wieder um den Klassenverbleib zittern müssen, doch das Ziel, was Trainer Philipp Brandt und Teammanager Thorsten Bogotzek sich und dem Team gesetzt haben, sollte durchaus machbar sein. Die beiden standen dem FuPa-Team Stade Rede und Antwort.

1) Wie lautet euer Fazit nach der ersten Saisonhälfte? Wurden die gesteckten Ziele erreicht?

"Fällt positiv aus! Nach einigen Änderungen während der Vorbereitungszeit haben wir die bisherigen Höhen und Tiefen gemeinsam gemeistert. Die Jungs wachsen von Zeit zu Zeit immer mehr zu einer Einheit zusammen und werden in der Rückrunde noch einiges zeigen."

2) Gibt es Veränderungen im Team? Transfers, Änderungen im Trainer- und Betreuerteam?

"Neuer Spieler: Adrian Tontarra (SV Bliedersdorf II): Absolute Bereicherung für unseren Angriff. Neuer Spieler: Pascal Nilges: (ASC Estebrügge II) Nottensdorfer seit der Grundschule, der seine Wurzeln nie vergessen hat. Ambitionierter Bursche und vielseitig einsetzbar! Rückkehrer Marvin Menzdorf: Wir freuen uns, dass der "Knipser" nach 6 Monaten in Südafrika endlich wieder da ist. Niklas von Bargen: Steigt als Betreuer ein und unterstützt wie und wo er kann - super Sache!"

3) Wo gibt es in der Mannschaft Verbesserungspotenzial?

"Kontinuität - eine Sache, die wohl die schwierigste Aufgabe im Fußball darstellt. Sowas gelingt aber nur mit Zeit und viel Geduld. Wir machen diesbezüglich kleine aber super wichtige Schritte."

4) Welches Team hat euch in eurer Liga am meisten überrascht?

"Agathenburg - als Aufsteiger so erfrischend offensiv und erfolgreich zu spielen, ist schon eine feine Sache."

5) Wenn ein Spieler für seine Entwicklung hervorgehoben werden müsste, wer wäre es und warum?

"Die gesamte Mannschaft entwickelt sich stetig weiter und das ist schön zu sehen. Jeder hat sich dabei in bestimmten Bereichen, fußballerisch sowie persönlich und innerhalb der Mannschaft erkennbar weiterentwickelt. Daher heben wir hier niemanden speziell hervor."

6) Gibt es ein besonderes Highlight in der Vorbereitung?

"Highlights speziell wird es nicht geben. Die Teilnahme am VSV-Wintercup ist jedoch eine gute Möglichkeit zum Testen und Ausprobieren."

7) Welche Ziele strebt ihr in der Rückrunde an?

"In erster Linie stehen die Entwicklung und der eingeschlagene Weg seit dieser Saison im Vordergrund. Das wir darüber hinaus die Klasse unbedingt halten wollen, steht außer Frage."

Aufrufe: 02.2.2017, 15:00 Uhr
Michael BrunschAutor