2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Turian
F: Turian

FuPa-Wintercheck: Hertha Walheim II

"Leider bleibt uns das Verletzungspech treu"

Christoph Nadenau trainiert die zweite Mannschaft von Hertha Walheim. Die spielt in der Bezirksliga 4 und steht mit nur 10 Punkten aus 15 Spielen derzeit auf einem Abstiegsplatz, das Mittelfeld ist aber noch in erreichbarer Nähe. Hauptverantwortlich ist hierfür das Verletzungspech, dass den Walheimern die ganze Saison über treu bleibt:

FuPa Aachen: Wie zufrieden seid Ihr mit der abgelaufenen Hinrunde?

Nadenau: Wenn man auf einem Abstiegsplatz überwintert, kann man natürlich nicht zufrieden sein.


FuPa Aachen: Entspricht der erreichte Tabellenplatz tatsächlich Euren Leistungen oder wäre Deiner Meinung nach ein besseres/schlechteres Abschneiden gerechtfertigt?

Nadenau: Unter den gegebenen Umständen konnte man wohl nicht mehr erwarten.


FuPa Aachen: Gibt es einen Spieler oder eine generelle Entwicklung, den/die Du gezielt loben würdest?

Nadenau: Nein, gibt es nicht.


FuPa Aachen: Falls betroffen: Wenn Euer Team vom Verletzungspech verfolgt ist, woran liegt es? Falsche Trainingssteuerung? Überbelastung? Falsche Vorbereitung der Spieler auf die Spiele?

Nadenau: Das sind die gegebenen Umstände, die unter Pkt. 2 gemeint sind. Wenn eine Mannschaft, egal welche, dauerhaft auf drei bis vier Leistungsträger/Stammspieler verzichten muß, wird Sie wohl auch nicht Ihr gestecktes Saisonziel erreichen können. Das war bei uns der Fall. Es fehlten permanent mindestens derer drei.


FuPa Aachen: Stoßen im Winter neue Spieler zum Kader dazu oder verlässt jemand das Team?

Nadenau: Sowohl als auch. Neu zur Mannschaft stoßen Sharukh Said, Serhad Uyaniket, Christian Sauren, Leon Schäfer und Linford Natt. Verlassen haben uns Sven Klersy, Lukas Jaquet, Jochen Schartmann, Amel Muratovic und Raphael Verhasselt.


FuPa Aachen: Wann startet ihr mit der Rückrundenvorbereitung? Gibt es ein besonderes Highlight?

Nadenau: Die Vorbereitung auf die neue Saison ist schon im vollem Gange. Leider bleibt uns aber auch hier das Verletzungspech treu. Das hat aber weder mit falscher Trainingsbelastung, Überbelastung oder sonstiges zu tun.


FuPa Aachen: Meister wird?

Nadenau: Ich denke, am Ende wird es der Topfavorit aus Rott machen.


Im FuPa-Wintercheck 2016/2017 nimmt FuPa Westrhein alle Vereine unserer Region unter die Lupe. Wir bedanken uns bei Christoph Nadeau für die Beantwortung unserer Fragen und wünschen der Mannschaft eine erfolgreiche Rückrunde.
Aufrufe: 021.2.2017, 08:00 Uhr
FuPa WestrheinAutor