2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Turian
F: Turian
Sparkasse

FuPa-Wintercheck: FC Cro Sokoli Aachen

"Wir spielen in dieser Saison im Gegensatz zu den vergangenen Spielzeiten endlich mal konstant"

Verlinkte Inhalte

Der FC Cro Sokoli grüßt von der Tabellenspitze der Kreisliga C1. Dies stimmt natürlich auch den Geschäftsführer Denis Jankovic positiv, der sich im FuPa-Wintercheck zur vergangenen Hinrunde äußert. Ohne weitere Neuzugänge soll die Tabellenführung verteidigt werden.

FuPa Aachen: Wie zufrieden seid Ihr mit der abgelaufenen Hinrunde?

Jankovic: Mit der abgelaufenen Hinrunde sind wir angesichts der Tatsache, dass wir Tabellenführer und Herbstmeister geworden sind, sehr zufrieden.


FuPa Aachen: Entspricht der erreichte Tabellenplatz tatsächlich Euren Leistungen oder wäre Deiner Meinung nach ein besseres/schlechteres Abschneiden gerechtfertigt?

Jankovic: Ich denke, dass wir aufgrund unserer Leistungen, vor allem im zweiten Teil der Hinrunde, zu Recht auf dem ersten Tabellenplatz stehen. Wir haben gegen alle Mitaufstiegsaspiranten gewonnen, sind die beste Heimmannschaft der Liga mit acht Siegen in acht Spielen und haben darüber hinaus die beste Offensive und Defensive der Liga.


FuPa Aachen: Gibt es einen Spieler oder eine generelle Entwicklung, den/die Du gezielt loben würdest?

Jankovic: Wir spielen in dieser Saison im Gegensatz zu den vergangenen Spielzeiten endlich mal konstant. Die Spieler haben alles dem Saisonziel untergeordnet. Wir haben zwar einige sehr gute Einzelspieler in unserem Kader, aber das Kollektiv steht bei uns an erster Stelle, denn nur so können wir etwas erreichen.


FuPa Aachen: Falls betroffen: Wenn Euer Team vom Verletzungspech verfolgt ist, woran liegt es? Falsche Trainingssteuerung? Überbelastung? Falsche Vorbereitung der Spieler auf die Spiele?

Jankovic: Wir sind in der Hinrunde glücklicherweise größtenteils vom Verletzungspech verschont geblieben bzw. konnten die ausgefallenen Spieler adäquat ersetzen.


FuPa Aachen: Stoßen im Winter neue Spieler zum Kader dazu oder verlässt jemand das Team?

Jankovic: Dadurch, dass wir einen guten und breiten Kader haben stoßen keine neuen Spieler in der Winterpause zu uns. Einziger Abgang ist Christian Beck, der aus beruflichen Gründen sowohl Aachen, als auch unseren Verein leider verlassen muss.


FuPa Aachen: Wann startet ihr mit der Rückrundenvorbereitung? Gibt es ein besonderes Highlight?

Jankovic: Wir haben bereits Mitte Januar mit der Rückrundenvorbereitung begonnen. Das einzige Highlight war die Teilnahme an den Hallenstadtmeisterschaften in Aachen, bei denen wir etwas unglücklich in der Vorrunde als Gruppenzweiter gegen den Veranstalter Eintracht Verlautenheide ausgeschieden sind. Bis zum Rückrundenstart werden wir sehr wahrscheinlich noch ein bis zwei Freundschaftsspiele absolvieren.


FuPa Aachen: Welche Mannschaft ist für dich die größte Überraschung (positiv oder auch negativ) der Liga?

Jankovic: Der SC DITIB Aachen e.V. hat als Aufsteiger in der Hinrunde überrascht und steht zu Recht auf dem dritten Tabellenplatz. Aufgrund der Zugänge in der Winterpause werden sie sicherlich auch noch ein Wort um die Meisterschaft mitreden wollen.


FuPa Aachen: Meister wird?

Jankovic: Hoffentlich wir! (grins :-) )


Im FuPa-Wintercheck 2016/2017 nimmt FuPa Westrhein alle Vereine unserer Region unter die Lupe. Wir bedanken uns bei Denis Jankovic für die Beantwortung unserer Fragen und wünschen der Mannschaft eine erfolgreiche Rückrunde.
Aufrufe: 022.2.2017, 08:00 Uhr
Yannick SchmitzAutor