2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligavorschau

FuPa Teamcheck: ATSV Kallmünz

Schnellcheck zur Winterpause +++ Rückblick auf die Herbst- und Vorschau auf die Frühjahresrunde

Verlinkte Inhalte

FuPa Oberpfalz widmet sich ab sofort in einem Schnellcheck zur neuen Saison den Vereinen der Region. Die Antworten kommen von Tobias Schlehuber.

Wie zufrieden seit ihr mit der Hinrunde? Die Vorrunde verlief sehr enttäuschend für uns. Immer wieder musste man durch Verletzungen auf Leistungsträger verzichten und konnte so nicht die erhofften Leistungen bringen. Unsere jungen Spieler brauchen da einfach noch Zeit, die sie auch bekommen! Man war zwar in den meisten Fällen ebenbürtig- hatten aber dann auch nicht das notwendige Glück auf unserer Seite. In Velburg musste man zum Beispiel, nach starker Leistung, mit dem Schlusspfiff den 3:4- Gegentreffer hinnehmen. Positiv stimmt auf jedenfall die Trainingsbeteiligung, die, auch trotz den momentan schlechteren Ergebnissen, sehr gut ist.
Wie stark ist die Liga im Vergleich zum Vorjahr, wer wird sich durchsetzen?

Zur Vorsaison haben wir keinen Vergleich, aber die Top- Mannschaften Velburg und Willenhofen haben vorallem in der Offensive Riesenqualität. Das kann schon der Schlüssel zu einer erfolgreichen Runde sein. Velburg wird sich aber die Meisterschaft nicht mehr nehmen lassen. Gibt es Veränderungen im Team? Der Kader wird sich nicht verändern, jedoch wünschen wir uns nach der Winterpause, den ein oder anderen Langzeitverletzten als "Neuzugang" begrüßen zu dürfen! Mit Trainer Andreas Luzolo sind wir sehr zufrieden und erhoffen uns eine längerfristige Zusammenarbeit! Wann startet die Vorbereitung? Die Vorbereitung startet am 23. Februar in der Kick Arena in Regensburg!
Eventuell werden wir bei schlechter Witterung öfter in eine Halle ausweichen! Zielsetzung für die Restrückrunde? Wir wollen auf jedenfall schnellsmöglich die notwendigen Punkte einfahren, um mit dem Relegationsplatz nichts mehr zu tun zu haben! In unserer jungen Truppe steckt auf jedenfall das Potential dies zu schaffen. Wir wollen in der Vorbereitung auch an unserer Torgefärhlichkeit arbeiten, die uns irgendwie abhanden gekommen ist. Dies würde uns schon sehr viel erleichtern! Neuigkeiten im Verein? Auch wenn sich gerade der Spielbetrieb in der Winterpause befindet, wird in der Abteilung weiterhin fleißig gearbeitet! So wurde am Hauptplatz (schon während der Saison) der Ballfangzaun erweitert um mit den Bau eines Kinderspielplatzes beginnen zu können.In Kooperation mit der Gemeinde wurde Anfang Dezember bereits mit den Erdarbeiten und wenige Tage darauf mit dem Betonieren der Fundamente begonnen! Im Frühjahr soll der Spielplatz fertiggestellt sein.
Aufrufe: 03.1.2017, 13:00 Uhr
Christina SeltenreichAutor