2024-05-02T16:12:49.858Z

Analyse

FuPa-Rückrundencheck: SG Herpfer SV 07

Die Teams der Landesklasse 3 stecken mitten in der Vorbereitung auf die Rückserie.

Verlinkte Inhalte

Wir nehmen im FuPa-Rückrundencheck die Kaderveränderungen, den Winterfahrplan und die Saisonziele unter die Lupe. Diesmal im Fokus: SG Herpfer SV 07.

KADERVERÄNDERUNGEN
Es gab keine Veränderungen im Kader der SG Herpfer SV 07.



WINTERFAHRPLAN
Vorbereitungsstart: 20. Januar

Halle:

  • Herpf verzichtete komplett auf Halle

Testspiele:

» Sa., 04.02.17 15:30 A FSV Martinroda 6 : 1 » So., 12.02.17 12:00 A SG FSV Schmalkalden 0 : 4 » Sa., 18.02.17 14:00 A SpVgg Geratal Sa. 14:00

In gut sechs Vorbereitungswochen soll der Grundstein für eine erfolgreiche zweite Saisonhälfte gelegt werden. Neben einem straffen Trainingsprogramm waren drei Testspiele geplant. Wie alle Mannschaften der Region hatten die Herpfer mit Witterungsproblemen zu kämpfen. "Nichtsdestotrotz haben wir ein sehr anspruchsvolles Programm durchgezogen mit drei Mal Training die Woche.", so Trainer Noack. Weiterhin legten die Rand-Meininger ein Trainingslager-Wochenende ein, bei dem allerdings das Testspiel gegen Veilsdorf ausfiel. "Wir haben weiterhin einen tollen Tag in Oberhof verbracht, was vor allen in Sachen Teambuilding gut war", so der Herpfer Übungsleiter weiter. Zu kämpfen hatten die 07ner allerdings mit Krankheit und Verletzung, sodass einige Spieler nicht das komplette Vorbereitungsprogramm absolvieren konnten. "Wir arbeiten noch daran, dass alle Spieler das notwendige Level für eine erfolgreiche Rückrunde haben", so der Coach.



PROGNOSE: Mit mehr Durchschlagskraft ins sichere Mittelfeld
"Wir müssen die Durchschlagskraft in der Offensive erhöhen ohne aber die Stabilität im Abwehrverhalten zu vernachlässigen. Unser Hauptaugenmerk liegt im Spielaufbau und vor allem auf der Verwertung unserer Torchancen", hat Noack die Schwachstellen identifiziert. Hier wollen sich die Herpfer steigern, um so die nötigen Punkte zwischen sich und die Abstiegszone zu bringen. "Wir sind optimistisch, dass wir eine erfolgreiche Rückrunde bestreiten. Wir wollen uns in der Tabelle von den Abstiegsplätzen fernhalten und noch ein paar Plätze gut machen.", so das Ziel des Trainers.

Aufrufe: 016.2.2017, 14:34 Uhr
awhAutor