2024-05-08T14:46:11.570Z

Elf der Woche
F: Mietz
F: Mietz

FuPa-Elf der Woche in der Landesliga

Die Sportfreunde Hamborn dominieren das Aufgebot der Gruppe 3

Fünf Akteure geben nach dem 19. Spieltag ihr Debüt in der FuPa-Elf der Woche der Landesliga, Gruppe 1.
Auf der Torhüterposition überzeugte Daniel Nellen von TuSpo Richrath trotz einer 1:3-Niederlage seiner Mannschaft gegen den Cronenberger SC die Wähler von seinen Leistungen. Einer Blamage gegen den Tabellenprimus sind die Richrather, die derzeit auf dem letzten Platz des Tableaus rangieren, somit entkommen - wohl auch Dank Nellens Vorstellung.

In der Abwehr gibt Wuppertals Joshua Sora Sumbuna seine Debüt. In der Tabelle steht die Zweitvertretung des WSV nur zwei Plätze vor Richrath und kämpft somit ebenfalls auf Hochtouren gegen den Abstieg. Zugute kommt Wuppertal bei diesem Unterfangen immerhin der Punkt, den es am vergangenen Mittwoch im Spiel gegen den FC Remscheid, das 1:1 endete, sammelte.

Auch die Mittelfeldakteure Swen Rommerskirchen vom VdS Nievenheim und Robin Hilger vom SC Velbert finden sich zum ersten Mal in der Top-Elf des Spieltags wieder. Im Angriff sind es gleich zwei Akteure der Zweitvertretung von TuRU Düsseldorf, die im Aufgebot stehen. Während Burak Gencal ebenfalls sein Debüt gibt, sicherte sich sein Teamkollege Sascha Hofrath beim 4:2 gegen den VfL Benrath bereits zum zweiten Mal die Gunst der Wähler.



Seine Mannschaft musste eine 1:3-Niederlage bei Viktoria Goch hinnehmen. Und dennoch schaffte es Christopher Viertmann in die FuPa-Elf der Woche der Landesliga, Gruppe 2. Damit steht der Torhüter des Tabellensechsten, VSF Amern bereits zum siebten Mal im Aufgebot der besten Elf.

Drei Vereine sind zudem doppelt vertreten. Sowohl vom 1. FC Kleve (Umut Akpinar / Kevin Bodden), als auch von Viktoria Goch (Heinz-Josef Peters / Ernes Tiganj) und vom SC Union Nettetal (Moritz Steiner / Markus Keppeler) konnten jeweils zwei Akteure überzeugen.

Der Nettetaler Markus Keppeler steht damit zum vierten Mal in der Elf der Woche. Mit seinem Tor zum 4:0 im Spiel gegen den GSV Moers setzte er in der 76. Spielminute den Schlusspunkt der Partie.



Die Gruppe 3 der Landesliga wird dominiert von den Sportfreunden Hamborn 07 - zumindest in der FuPa-Elf der Woche. Gleich vier Akteure des 14. der Tabelle wurden in die Auswahl gewählt.

Mit Okan Yilmaz, Fabian Hastedt und Daniel Brosowski agieren drei der vier auserwählten Hamborner im Mittelfeld. Komplettiert wird das Quartett durch den Abwehrspieler Daniel Surkau. Ihre Bewerbung für die Elf der Woche gaben die Spieler des Tabellenvierzehnten in der Partie gegen das Tabellenschlusslicht, den TuB Bocholt ab, die die Gastgeber deutlich 7:0 gewannen.

Zusammen mit Sukau bilden zwei Mühlheimer die Abwehrkette. Julian Berg und Dimitri Steininger vom Mühlheimer SV 07 bekamen die meisten Stimmen. 3:0 fertigte der SV am vergangenen Mittwoch seine Gäste vom Vogelheimer SV ab. Und dennoch steckt die Mannschaft, die drezeit auf Platz 13 der Tabelle rangiert, Mitten im Abstiegskampf.

Aufrufe: 028.3.2014, 12:12 Uhr
Kristina RostAutor