2024-05-02T16:12:49.858Z

Elf der Woche
Die Elf der Vorrunde der U17 BOL Oberpfalz. Grafik: cg
Die Elf der Vorrunde der U17 BOL Oberpfalz. Grafik: cg

FuPa-Elf der Vorrunde

Die besten Spieler der U17 Bezirksoberliga Oberpfalz

Als eine der ersten Jugendligen in der Oberpfalz schaffte es die Bezirksoberliga U17 eine FuPa-Elf der Woche zu krönen. Seit dem 3. Spieltag konnten die Zuschauer, Spieler, Trainer und Fans ihre Favoriten in die Auswahl wählen und jedes Wochenende trugen die Vereinsverwalter fleißig ihre Aufstellungen ein. Aus diesem Grund kann FuPa heute die ELF DER VORRUNDE präsentieren und zeigt die elf besten Spieler der U17 Bezirksoberliga Oberpfalz.

Je jeweiligen Trainer gaben zu ihren Schützlingen je ein Statement ab.

Torhüter:

Jonas Schönberger (SV TuS/DJK Grafenwöhr)
4 Spiele; 2x in der Elf der Woche
Trainer Helmut Longares: "Für insgesamt nur drei Spielen sprang Jonas in die Presche, nachdem sich der ursprüngliche Stammkeeper verletzte half er seinem Team zu drei Siegen und insgesamt neun Punkten. Eigentlich ist Jonas Schönberger Feldspieler aber in seinen Spielen als Keeper gab er der Mannschaft die nötige Stabilität und durch ihn konnten die wichtigen Dreier eingefahren werden.“

Abwehr:

Jonas Bründl (SV Burgweinting)
11 Spiele; 2 Tore; 7x in der Elf der Woche
Trainer Stephan Feil: "Jonas hat es als Kapitän und als Innenverteidiger verdient, da er mit dem SV Burgweinting die beste Defensive in der Bezirksoberliga stellt. Des Weiteren ist er mit seiner Einstellung, seinem Charakter und seiner Willensstärke ein Leader in der Mannschaft.“

Lukas Wittkowsky (JFG Hohe Linie)
9 Spiele; 2 Tore; 3x in der Elf der Woche
Trainer Peter Witzmann: "Als mein Kapitän geht er immer vorneweg. Er zeigt seinen Mitspielern was Einstellung bedeutet und besitzt einen unglaublichen Kampfgeist. Als Führungsspieler ist er zudem das Bindeglied innerhalb des Teams. Technisch einer meiner besten Spieler und erzielte bislang wichtige Tore.“

Lucas Kraus (ASV Cham)
8 Spiele; 1 Tor; 3x in der Elf der Woche
Trainer Alexander Sperl:"Lucas hat es verdient, da er seine Aufgaben als Außenverteidiger stets zu vollster Zufriedenheit erfüllt und sehr viele Eigenschaften mitbringt, die auf dieser Position gefordert sind. Er ist ein sehr dynamischer und agiler Spieler, der über den Kampf und Aggressivität ins Spiel kommt und dann auch bei Vorstößen des eigenen Teams beteiligt ist.“

Mittelfeld:

Luca Knittl (JFG Donautal Bad Abbach)
10 Spiele; 9 Tore; 3x in der Elf der Woche
Trainer Gerhard Reichl: "Luca ist ein absoluter Spaßfußballer der mit tollen technischen Fertigkeiten ausgestattet ist und diese auch im Spiel permanent umsetzt. Variabel einsetzbar und Absolut teamfähig / gute Ausstrahlung die Ihn als Führungsspieler auszeichnet. Sehr aufgeschlossen und absolut zuverlässig!“

Lorenz Kowalski (ASV Cham)
11 Spiele; 4 Tore; 3x in der Elf der Woche
Trainer Alexander Sperl: "Lorenz hat es verdient, da er ein wirklicher Allrounder ist und auf jeder zentralen Position eingesetzt werden kann. Er besticht durch sehr gutes Zweikampfverhalten, große Spielübersicht und Ruhe am Ball. Er versteht es, ein Spiel zu lesen und auch gut zu eröffnen. "

Franz-Xaver Brandl (ASV Cham)
11 Spiele; 11 Tore; 8x in der Elf der Woche
Trainer Alexander Sperl: "Franz hat es verdient, da er sich nach langwieriger Verletzung an sein altes Leistungslevel wieder herangekämpft hat. Er ist im Mittelfeld der absolute Leader, der alle Grundvoraussetzung eines zentralen Mittelfeldspielers mitbringt. Allein seine Anwesenheit auf dem Platz bringt dem Team Sicherheit. Hervorzuheben ist seine enorme Torgefährlichkeit.“

Thomas Schmalzl (JFG Naab-Regen)
10 Spiele; 8 Tore; 3x in der Elf der Woche
Trainer Thomas Kern: „Thomas ist ein sehr ehrgeiziger Fußballer, der durch seine Spritzigkeit immer am Geschehen ist. Er gibt zudem keinen Ball auf und ist für jeden Gegner schwer zu halten. Für sein Team erzielte er bislang die meisten Tore und von seiner Schnelligkeit profitiert die ganze Mannschaft.“

Angriff:

Patrick Dittner (SV TuS/DJK Grafenwöhr)
8 Spiele; 14 Tore; 3x in der Elf der Woche
Trainer Helmut Longares: "Patrick hat für unsere Mannschaft die meisten Tore erzielt und führte lange die BOL-Torschützenliste an. Wir haben viele Spiele durch seine Treffer gewonnen, was ihn sehr wertvoll für uns macht. Seine sehr gute Chancenauswertung ist sein großes Plus. Seine Kollegen richten sich immer wieder an ihm auf.“

Johannes Bierlmeier (ASV Cham)
10 Spiele; 15 Tore; 3x in der Elf der Woche
Trainer Alexander Sperl: „Johannes hat es verdient, da er – in meinen Augen - ganz einfach mit Abstand der beste Stürmer in der Liga ist. Er kann jeden Ball verarbeiten, die Bälle gut abschirmen und ist außerdem extrem torgefährlich. Zu erwähnen ist aber, dass er ebenso gut seine Mitspieler in Szene setzen kann."

Michael Amann (TSV Kareth-Lappersdorf II)
11 Spiele; 6 Tore; 4x in der Elf der Woche
Trainer Georg Wagner: "Michael ist ein sehr mannschaftsdienlicher Spieler, er bringt positive locker Stimmung ins Team. Was ihn auszeichnet, er gibt keinen Ball verloren und erarbeitet sich dadurch selbst immer wieder Chancen. Leider fehlte oftmals das Glück im Abschluss. Zudem ist er sehr pflichtbewusst und eifrig im Training.“

FuPa wird auch in der Rückrunde die Jugendteams verfolgen und über die Ergebnisse und aktuellen News berichten.

Welche große Karriere dem einen oder anderen Spieler bevorsteht und wer seine gesteckten Ziele erreichen wird zeigt sich täglich auf FuPa.net.

Aufrufe: 02.2.2012, 22:04 Uhr
Christian GroitlAutor