2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Karpfham punktet in Unterzahl - Künzing-2:0 per Blitztreffer

Bezirksliga Ost - 20. Spieltag: Tiefenbach kann 76-minütige Überzahl nicht zum Sieg nutzen +++ 0:2 nach 16 Minuten: Fürstenzell früh geschlagen

Verlinkte Inhalte

Die Nachholpartien des 20. Spieltags in der Bezirksliga Ost hatten gleich einiges an Brisanz in petto. Fürstenzell empfing auf heimischem Geläuf den FC Künzing und der TSV Karpfham hatte den FC Tiefenbach zu Gast.

Zwischen dem TSV Karpfham und dem FC-DJK Tiefenbach waren die ersten zehn Minuten geprägt von gegenseitigem Abtasten. In der 24. Minute folgte dann der erste Aufreger der Partie, Florian Prosteder (Karpfham) kassierte die rote Karte. Tiefenbach war Mitte der ersten Halbzeit das spielerisch bessere Team, das Heimteam versuchte mit Kampf dagegenzuhalten. In Minute 35 hatte die Heimmannschaft in Person von Stefan Demuth die Großchance zur Prüfung. Demuth hämmerte einen Freistoß aus 20 Meter flach an der Mauer vorbei. Den abgefälschten Schuss kratzte Gästekeeper Josef Garhammer aber noch von der Linie. Stefan Lux auf Tiefenbacher Seite war es dann, der sich in der 43. Minute gegen zwei Gegner durchtankte und eiskalt flach in die kurze Ecke einschob und somit die 1:0-Führung für den FC besorgte. In der 50. Minute folgte dann aber der Ausgleich: Bastian Thomandl stocherte den Ball nach Ablage von Wolfgang Stöckl über die Linie. Was noch folgte bis zum Schlusspfiff: sieben gelbe Karten. Tiefenbach versäumte es in Überzahl den Deckel draufzumachen. Karpfham hingegen biss sich mit zunehmender Spieldauer mehr und mehr in die Partie und kam so nicht unverdient zu einem Punktgewinn.


Die zweite Partie des Nachmittags, Fürstenzell gegen Künzing, endete 0:2 für den Gast. Die Tore erzielten Oliver Winnerl bereits nach zwei Minuten und Florian Sommersberger nach zwölf Minuten. Somit verlief diese Partie aus Gästesicht bereits frühzeitig in der richtigen Bahn. Während Fürstenzell somit weiter tief im Abstiegssumpf steckt, beißt sich der FC Künzing mehr und mehr in der Spitzengruppe der Bezirksliga Ost fest.



Vorschau - die Nachholspiele:

Aufrufe: 011.3.2017, 20:54 Uhr
Simon Obermeier / Thomas Seidl Autor