2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht

Fürstenau hält Merzen II auf Abstand

Berge klettert auf Rang drei - QSC verliert knapp gegen Rulle - Bajric nicht mehr Trainer

Fürstenau hält die immer noch sieglose Löwen-Reserve mit dem torlosen Remis auf Abstand. Zudem klettert Berge nach dem 5:1-Sieg über Engter auf Platz drei und Quakenbrück entlässt nach der knappen 2:3-Pleite gegen Rulle Trainer Dzemil Bajric.

TuS Berge - TuS Engter 5:1 (2:1). Berge beißt sich nach dem 5:1-Heimsieg über Engter im oberen Tabellendrittel endgültig fest. Gegen den Aufsteiger gingen die Gastgeber nach einer knappen halben Stunde mit 2:0 in Führung. ,,Danach haben wir etwas zu sorglos agiert", beschreibt TuS-Trainer Torsten Strieder die Phase vor der Pause, in der das 2:1 fiel. In Halbzeit zwei schraubte Berge das Ergebnis schließlich verdient in die Höhe.

SG Voltlage - FC SW Kalkriese 3:0 (1:0). Nach fünf sieglosen Spielen fährt die SG Voltlage wieder einen Dreier ein und schlägt Kalkriese verdient mit 3:0. ,,Das war ein sehr wichtiger Sieg für uns", freute sich SG-Trainer Ulrich Elseberg nach dem Heimerfolg. Gegen den FCK lauerten die Voltlager auf Kontermöglichkeiten, mit denen die Hausherren schließlich zum Torerfolg kamen. Damit klettert Voltlage auf Platz sechs und lässt den FCK hinter sich.

BW Merzen II - Spvg. Fürstenau 0:0. Durch das torlose Remis hält die Spielvereinigung aus Fürstenau Blau-Weiß Merzen II auf Abstand. Während Gäste-Coach Jürgen Frantzen mit dem Punkt leben kann, ist die Nullnummer für Löwen-Trainer Peter Deters zu wenig. ,,Damit können wir nicht zufrieden sein", so der Merzener Coach. Vor allem in Halbzeit habe sein Team drei Hochkaräter gehabt.

Quakenbrücker SC - Eintracht Rulle 2:3 (1:1). Der Quakenbrücker SC verpasst gegen Eintracht Rulle die Überraschung und verliert nach 2:1-Führung am Ende knapp mit 2:3. ,,Wir haben leider verloren, obwohl wir beim Stande von 2:1 Chancen hatten, das Ergebnis zu erhöhen", meinte Dzemil Bajric, der nach dem Spiel als Trainer des Quakenbrücker SC entlassen wurde. Seine Bilanz in dieser Saison: Drei Punkte aus zehn Spielen bedeuten Platz 15.

SF Lechtingen - Eintracht Neuenkirchen 5:1 (2:0). Eine deutliche 1:5-Pleite muss Eintracht Neuenkirchen bei den Sportfreunden aus Lechtingen hinnehmen. Dabei waren die Gäste chancenlos. ,,Wir sind in Halbzeit eins ins offene Messer gelaufen. Die taktischen Vorgaben wurden nicht befolgt", war Neuenkirchens Trainer Thorsten Marunde Wehmann mit der Leistung seiner Spieler unzufrieden.

FCR Bramsche - SV Quitt Ankum II 1:5 (0:4). ,,Sensationell", beschreibt Quitt-Trainer Norbert Grüter den 5:1-Auswärtssieg beim FCR Bramsche. ,,Das war eine starke Teamleistung. Vor allem in der ersten Hälfte, da haben wir furios gespielt", lobt ein stolzer Grüter seine Mannschaft in den höchsten Tönen. Durch den sechsten Saisonsieg klettert der SV Quitt Ankum II auf den siebten Tabellenplatz.

Aufrufe: 012.10.2014, 18:28 Uhr
Christoph Schillingmann, Bersenbrücker KreisblattAutor