2024-05-08T14:46:11.570Z

Halle
Schon in ihrem ersten Turnierauftritt lässt die SG Hettersroth/Burgbracht (in blau) gegen die SG 05 Büdingen (Spielszene) aufhorchen, erzielt ein 0:0 und sichert sich später den Gruppensieg und das Weiterkommen.	Foto: su
Schon in ihrem ersten Turnierauftritt lässt die SG Hettersroth/Burgbracht (in blau) gegen die SG 05 Büdingen (Spielszene) aufhorchen, erzielt ein 0:0 und sichert sich später den Gruppensieg und das Weiterkommen. Foto: su

Für Vonhausen läuft es wie am Schnürchen

HALLE: Masters-Büdingen Gruppe 3: +++ Kefenrod bleibt als Zweiter auch im Wettbewerb +++

Büdingen . Die Fußballer des Kreisoberligisten TV 05 Kefenrod und des klassentieferen TSV Vonhausen drückten der Vorrundengruppe 3 in Büdingen ihren Stempel auf. Die Vonhausener ließen gleich zu Beginn mit einem deutlichen 6:0 gegen den FC Rommelhausen aufhorchen. Kniffliger stellte sich das erste Match für die Kefenröder dar, die nach zwischenzeitlichem Rückstand aber dennoch gegen den VfB Höchst mit 4:2 triumphierten.

Somit hatte in Durchgang zwei das Match zwischen Kefenrod und Vonhausen schon ein wenig Endspielcharakter. Kefenrod ging 2:0 in Führung, doch plötzlich drehte Vonhausen auf und sogleich den Spieß zu einer 3:2-Führung um. Mit einem satten Schuss rettete Routinier Andreas Redmann dem TV08 aber noch einen Punkt und das 3:3 ließ beiden Teams gute Chancen. Ein hoher Sieg im letzten Gruppenspiel musste her und Kefenrod legte mit einem 6:1 gegen B-Ligist Rommelhausen gut vor. Die schwierigere Aufgabe hatte Vonhausen im A-Ligaduell gegen Höchst vor der Brust, doch es lief für den TSV auch in diesem Spiel wie am Schnürchen. Wie schon gegen Rommelhausen gelang ein 6:0-Erfolg, der das direkte Weiterkommen bedeutete.

Dank der ebenfalls starken Tordifferenz von 13:6 bei sieben Punkten löste Rang zwei beim Kreisoberligisten aus Kefenrod kein Zittern aus, da zu diesem Zeitpunkt schon klar war, dass diese Ausbeute über die Lucky-Loser-Wertung reichen würde. Der dritte Platz in der Gruppe ging an den VfB Höchst dank eines 2:1-Derbysiegs gegen den FC Rommelhausen.

Aufrufe: 017.1.2016, 22:00 Uhr
Kreis-AnzeigerAutor