2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Martin Lührmann
F: Martin Lührmann

Für Sultan Spor wird es wieder ernst

Wimmer/Lintorf will Wiedergutmachung

Während in der Nordstaffel der 1. Fußball-Kreisklasse am Wochenende lediglich zwei Wittlager Teams im Einsatz sind, werden in der Südstaffel alle vier Teams aktiv.

Dabei wartet in der Südstaffel auf TuS Bad Essen beim TV Wellingholzhausen erneut eine hohe Hürde. Umso mehr hofft Trainer Vedat Seyhan auf eine gefestigte Abwehr, die den Gastgebern das Leben schwer machen soll.

Die SG Wimmer/Lintorf will die deutliche 0:8-Pleite bei Spitzenreiter Dissen mit einem Heimsieg gegen Aufsteiger SuS Vehrte II schnell korrigieren. Nach zweiwöchiger Spielpause wird es für FC Sultan Spor wieder ernst. Bei SF Schledehausen II bestehen Hoffnungen auf den zweiten Saisonerfolg, wenn Trainer Sezgin Varol auf den kompletten Kader zurückgreifen kann.

Am Samstag (18 Uhr) ist SG Wimmer/Lintorf II gewarnt vor dem Auftritt bei TV Wellingholzhausen II, der vor acht Tagen in Bad Essen mit 5:3 siegte, was SG-Trainer Maik Ebertfründ live beobachtete.

In der Nordstaffel will Pokalschreck SC Herringhausen am Samstag (18 Uhr) die Reserve des Bezirksligisten SC Rieste keineswegs unterschätzen, wenn es gilt, mit einem weiteren Dreier zur Verfolgergruppe hinter Spitzenreiter Achmer aufzuschließen.

Nach zuletzt keinesfalls guten Spielen hofft Trainer Detlev Haeberle im Heimspiel in Schwagstorf für seine SG Ostercappeln/Schwagstorf II gegen SF Lechtingen II auf einen knappen Heimsieg. Großes Manko der Gastgeber ist der Abschluss im Angriff, denn spielerisch wusste die SG-Reserve zu überzeugen und erarbeitete sich immer wieder gute Torchancen.

Aufrufe: 07.10.2016, 12:00 Uhr
Wittlager KreisblattAutor